„Ich habe Kollegah gesagt, du bist 20 Mal krasser als Bushido“

Elvir Omerbegovic

Jahrelang dominierten Elvir Omerbegovic und seine Plattenfirma die Deutschrap-Szene. Als Gründer des legendären Labels „Selfmade Records“ veränderte der Unternehmer die Rapszene in Deutschland. Besonders zwischen 2009 und 2015 galt Selfmade als absolutes Deutschrap-Powerhouse. Der Fokus auf die Raptechnik der Künstler war lange Zeit der Markenkern des Labels. Die Karrieren von Kollegah, Casper, Favorite, Genetikk, RIN und den 275ers baute er maßgeblich mit auf. Bis heute arbeitet er als Chef von „DIVISION“, wo RIN unter Vertrag steht.

„Erfolgsformel Hiphop“

Schon in seiner Selfmade-Zeit baute sich Omerbegovic einen Ruf als cleverer Geschäftsmann auf. Als einer der ersten etablierte er beispielsweise Deluxe Boxen als festen Bestandteil zu jedem Album-Release. Außerdem baute er die Klamottenmarke „Pusher Apparel“ und die Eismarke „Suckit“ auf.

Jetzt erscheint ein von Buch über Elvir, geschrieben von Toxik und Phillip Böndel. Darin spricht der Hiphop-„Magnat“ darüber, wie er sein Hiphop-Wissen auf die Geschäftswelt übertragen und mehrere erfolgreiche Unternehmen aufbauen konnte. In der offiziellen Beschreibung heißt es:

„Heute ist Elvir „President of Urban“ bei Sony und führt mit @division.recordings ein weiteres Hip-Hop-Label. 🔥 Tobias „Toxik“ Kargoll und Phillip Böndel gehen seinem Erfolgskonzept auf die Spur und zeigen, wie sich Techniken und Mindset der Hip-Hop-Kultur für persönlichen und unternehmerischen Erfolg nutzen lassen.“

„Krasser als Bushido

Am 13. Oktober erscheint das Buch offiziell auf dem Markt. Unten findet ihr den Link zum vorbestellt. Die Kollegen von Hiphopde liefern nun die ersten Einblicke. Und offensichtlich geht es dabei nicht nur um die geschäftlichen Seiten der Hiphop-Industrie, sondern auch um ein paar persönliche Erfahrungen von Elvir.

Gerade eben ging ein Zitat von einem Gespräch zwischen Elvir und seinem damaligen Signing Kollegah online. Der Selfmade-Chef erklärte Kollegah zu Beginn seiner Karriere, wie gut er eigentlich ist: „Felix hat mir gesagt, dass er Bushido krass findet. Ich habe ihn angesehen und ihm gesagt: ‚Du bist 20 Mal krasser als Bushido.'“

„Erfolgsformel Hip-Hop“ vorbestellen (Klick)

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HIPHOP.DE (@hiphopde)

Schreibe einen Kommentar