Nach Beef und Diss – Eminem und Snoop Dogg treffen aufeinander

Snoop Dogg

Anfang des Jahres bekamen sich zwei waschechte Raplegenden in die Haare. Quasi ohne jeden Grund fing Snoop Dogg an, gegen seinen langjährigen Freund Eminem zu sticheln und ihn als Rapper abzuwerten. In einem Interview erklärte er, dass Eminem nicht einmal in seinen persönlichen Top 10 sei, wenn es um die besten Rapper geht.

In diesem Zuge zählte er gut ein Dutzend Rapper auf, die er vor Eminem sehe. Besonders seine Formulierung stieß sauer auf. So seien das alles Rapper „Eminem can’t f*ck with“. Wenig später legte er noch einmal nach und sprach erneut schlecht über den Rapper aus Detroit. Snoop Dogg erklärt, dass er auch ohne die Musik von Eminem leben könnte.

Eminem

Das wollte Eminem allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Wie er in einem eigenen Interview erklärte, empfand er genau dieses Statement als respektlos sich gegenüber und merkte an, dass er eigentlich gedacht habe, Snopp Dogg und er seien im selben Team. Außerdem betont er, dass er nie ein schlechtes Wort über den Westcoast-Rapper verloren hat und nie etwas gegen sein Schaffen sagen würde: „Now you’re just being disrespectful, it just caught me off guard. I wasn’t ready for that. (…) And I didn’t knew what to do about it at first. It confused me, because I was like ‚Yo bro, same team. We’re on the same team!‘“

Höhepunkt der Auseinandersetzung für ein offener Diss von Eminem gegen Snoop. Auf seinem Album machte er Snoop Dogg buchstäblich zum Hund, woraufhin der Westcoast-Rapper einen eigenen Disstrack gegen Em angekündigt hatte:

„And, as far as squashin‘ beef, I’m used to people knockin‘ me
But, just not in my camp, I’m diplomatic ‚cause I’m tryna be
Last thing I need is Snoop doggin‘ me
Man, dogg, you was like a damn god to me
Man, not really (Haha)
I had „dog“ backwards“

Dre Day

Doch jetzt kommt es zum großen Wiedersehen von Eminem und Snoop Dogg. Beide haben angekündigt, bei der Halbzeit-Show des Super Bowl dabei zu sein. Zusammen mit Dr. Dre und Kendrick Lamar treten Snoop Dogg und Eminem dort auf. Schon nach dem Hirn-Aneurysma von Dre hieß es, dass Eminem und Snoop sich vertragen haben. Für ihren gemeinsamen Freund und Entdecker scheinen sie über ihren Schatten gesprungen zu sein.

Hier seht ihr den Post

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Marshall Mathers (@eminem)

Schreibe einen Kommentar