Es ist offiziell – Bossaura 2 wurde angekündigt

Kollegah und Sun Diego

Es ist der Moment auf den viele Fans Jahrelang gewartet haben – Kollegah und Sun Diego veröffentlichten vor wenigen Minuten ihren ersten gemeinsamen Song seit knapp 10 Jahren.

Damals kam das Kollegah-Album „Bossaura“ auf den Markt und sorgte unter Fans des selbsternannten Bosses für Wirbel und Diskussionen um die Mitwirkung von Sun Diego auf dem Album, die sich vor allem in mehr Einsatz von Autotune und melodiöseren Hooks bemerkbar machte. Während die einen es feierten und als neuen Stil begrüßten, verteufelten es die anderen und kritisierten das Album in Grund und Boden.

Rotlichtmassaker 2

Seitdem sind nun zehn Jahre vergangenen und es ist viel passiert. Kollegah und Sun Diego, die bereits eine längere gemeinsame Vergangenheit hatten, traten lange Zeit nicht als Deutschrap-Duo in Erscheinung und zerstritten sich zwischenzeitlich. Am Höhepunkt des Beefs kam es zu einer Ankündigung von Sun Diego, einen „1000 Bars Kollegah Diss“ droppen zu wollen. Das wären fast eine Stunde Disses gegen seinen ehemaligen Freund.

Das alles ist jetzt aber Vergangenheit. Mit „Rotlichtmassaker 2“ veröffentlichten die Beiden soeben nicht nur ihren ersten Song als Duo seit 10 Jahren, sondern auch die Fortsetzung vom zwölf Jahre alten Song „Rotlichtmassaker“. Kollegah beschreibt die große Reunion in seinem Part wie folgt: „Jahre weg, reunited, die Stars sind back / Wenn beim Gipfeltreff das Eis bricht – Titaniccrash

Bossaura 2

Gleichzeitig gibt es auf dem Track einen Ausblick auf die Zukunft und eine Ankündigung, auf die Fans seit Jahren warten. Mitten in seinem Part bestätigt Kollegah, dass der Nachfolger von „Bossaura“ offiziell erscheinen wird. So rappt er: „Motherfucker, Bossaura 2 wird big wie die Schl*mpendichte in deiner Stammbaumliste

Um „Bossaura 2“ gab es in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte und Anspielungen, jetzt ist es also offiziell. Sun Diego bringt davor erstmal das erste Soloalbum seiner Karriere, welches im November erscheinen soll.

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar