Deutschrap-Newcomer – Kanye West folgt Signing von Xatar

Kanye West

In den letzten Wochen sorgte Kanye West für weltweite Schlagzeilen. Der Rap-Superstar ist durch die Veröffentlichung seines Albums „Donda“ schlagartig wieder einer der gefragtesten Künstler der Welt geworden. Aus Marketing-Sicht hat er nicht nur alles richtig gemacht, sondern Limits gesetzt.

Und auch musikalisch weiß sein neues Studioalbum zu überzeugen. Nach Release stieg er auf Platz 15 der weltweit meist gehörten Artists auf Spotify. Der 44-Jährige ist eine nicht aufzuhaltende Hype-Maschine.

Nun sorgt Kanye West erneut für Aufsehen – und zwar ausgerechnet in der Deutschrap-Szene. Denn wie aus dem Nichts folgt der Rapper einem deutschen Newcomer mit seinem offiziellen Instagram-Account. Und wie man es gewohnt ist, dürfte auch hier Xatar wieder seine Finger im Spiel gehabt und die Sache eingefädelt haben…

Prettyfacecapi

Prettyfacecapi ist selbst für Deutschrap-Verhältnisse noch ein ziemlich unbekannter Newcomer. Der Rapper aus Wuppertal bewegt sich seit knapp 2 Jahren in der Rapszene und orientiert seinen Sound vor allem am UK-Drill. Auf Youtube hat er eine Handvoll kleiner Hits mit ein paar Hunderttausend Views. Sein Instagram-Account weist Stand jetzt lediglich 12.000 Follower auf, was seinen Status als absoluter Geheimtipp noch einmal unterstreicht.

Umso verrückter also, dass bei nur 12.000 Followern einer von ihnen Kanye West ist. Wie die Sache konkret zustande gekommen ist, wissen wir aktuelle noch nicht. Ein Hinweis darauf könnte allerdings das Label liefern, bei dem Prettyfacepapi unter Vertrag steht. Im Juni unterschrieb der Wuppertaler bei Goldmann Entertainment, der Künstleragentur von Xatar.

Nur Monate später hat er jetzt Kanye West als „Fan“ gewonnen. Das ist definitiv eine Ansage und auch ein krasses Gütesiegel, von einem der größten überhaupt „approved“ zu sein. Vielleicht sollte man es als Deutschrap-Fan Kanye also gleichtun und Prettyfacecapi im Auge behalten. Hier findet ihr seinen Insta Account.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar