Direkt nach seinem Finaltor – Karim Benzema postet Nachricht von Al-Gear

Fußballprofis sind die absoluten Superstars unserer Zeit. Was in den 80er-Jahren noch Actionstars wie Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone gewesen sind, wird heutzutage von Profi-Sportlern übernommen. Umfragen bezeugen, dass Star-Spieler wie Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zu den bekanntesten Menschen der Welt gehören. Selbst wer nichts mit Fußball am Hut hat, dürfte diese Namen kennen.

Karim Benzema

Einer der größten Stars des Sports ist der Franzose Karim Benzema. Als Stürmer von Real Madrid ist er seit Jahren eines der Aushängeschilder der spanischen Fußballliga. Seine Fähigkeit, neben der schieren Anzahl seiner Tore, auch spektakuläre Treffer zu erzielen, macht ihn beliebt. Benzema hat nur nicht beachtliche Zahlen, sondern auch besondere Momente.

Nationalmannschafts-Titel:

Allerdings hat der Spieler einen relativ gravierenden Makel in seiner Karriere. Denn während er als Vereinsfußballer einer der größten ist, gelangen ihm keine großen Titel als Nationalspieler. Und das, obwohl Frankreich gerade in den letzten 3 Jahren als bestes Team der Welt gehandelt wird.

Grund dafür ist, dass er bei der WM 2018 in Russland nicht im Kader stand. Die vorangegangene Saison war die schwächste seiner Karriere. Anders als Nationalmannschafts-Kollege Kylian Mbappé ist er somit kein WM-Sieger. Selbst angesichts von 4 Champions League-Titeln schmälert das sein Resumée spürbar

Nations League

Doch seit gestern Abend ist dieser Makel im Lebenslauf endgültig beseitig. Karim Benzema hat seinen ersten Titel mit der A-Nationalmannschaft von Frankreich geholt. Im Finale der Nations League sorgten die Tore von ihm und Kylian Mbappé für den Sieg gegen Spanien. Besonders viel Prestige bringt der Titel zwar nicht mit sich, ist aber trotzdem ein kontinentaler Wettbewerb, den die Franzosen gewinnen konnten.

Nur Stunden nach seinem Erfolg postete der Fußball-Star ein paar Glückwünsche und Nachrichten. Unter ihnen ist auch Rapper Al-Gear, der das Spiel mit ein paar Freunden mitverfolgt hat. Nach dem Tor von Benzema filmte Al-Gear mit, wie sie den Spieler feierten. Das teilte Benzema in seiner Story. Der blaue Haken dürfte dabei ebenfalls geholfen haben, denn allzu viele Leute hat der Sportler nicht repostet.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar