30.000 Euro-Einsatz – Manuellsen fordert Detlef D. Soost zum Dancebattle heraus

Manuellsen

Detlef D. Soost sollte den meisten zumindest oberflächlich ein Begriff sein. Der Tänzer wurde vor allem als Jury-Mitglied der Sendung „Popstars“ und Moderator des Fitnessprogramms „imakeyousexy“ bekannt. Jetzt erhebt Rapper Manuellsen schwere Vorwürfe gegen ihn. Gemeinsam mit ein paar Tänzern erklärt er, dass Detlef D. Soost junge Tanz-Talente ausgenutzt haben soll:

„Wow, krasse Rede. Hast aber vergessen, dass es mein Bruder seit Kindertagen @Hamza war, der deine Choreo’s für die Stars gemacht hat, die du teuer verkauft hast. Und ihn ausgenutzt hast, weil er noch jung, unerfahren [war], aber krasses Talent hatte.

Deine Spielchen hast du auch mit @Mr_Nizzy_One probiert, mit meinem Cousin @Dniceworld22. Alles Legenden der Tanzszene in Deutschland….. Du bist der talentloseste Tänzer der Welt, schon immer gewesen und ich kann dich auf den Tod nicht ausstehen!!!“

30.000 Euro-Angebot

Direkt im Anschluss folgte noch eine direkte Videoansage von Manuellsen – mitsamt kuriosem Angebot. Der Rapper bietet dem Tänzer 30.000 Euro an, wenn er in einem 1 on 1-Dancebattle gewinnt. Allerdings nicht gegen Manuellsen, sondern gegen einen der Tänzer, die Detlef D. Soost angeblich ausgenommen hat. Sollte er im Dance-Off verlieren, muss er etwas für die Tanz-Kultur tun und denselben Betrag an eine Tanzschule in Köln spenden:

„Ich möchte ihm einen Vorschlag machen, damit wir ein 5eir [Frieden, anm. d. Red.] in die Sache bringen. Guck mal, ich fordere dich heraus. Ich setzte 30.000 Euro. 30.000 Euro, pro Tänzer 10 Mille. Wenn du es schaffst in einem 1 on 1-Battle gegen Dnice, gegen Hamza oder gegen Nizzy, in einem 1on1-Battle gewinnst, poste ich ein Jahr lang, dass du der beste Tänzer der Welt bist. Und du kriegst die 30 Mille natürlich. Ok?

Solltest du es aber nicht schaffen, dann möchte ich, dass du 30.000 Euro sponsorst in die Millenium Tanzschule Köln. Ich möchte, dass du 30.000 Euro dahin sponsorst und was für die echten Tänzer und die echte Kultur tust. Ok? Das ist mein Angebot an dich. (…) Falls du darauf nicht eingehst oder das nicht für voll nehmen willst, dann nenn dich bitte nie wieder ‚Tänzer‘. Und hör auf die jungen Talente auszunehmen und auszunutzen.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar