„Fler, würdest in einem 1 gegen 1 mit Gzuz gewinnen?“
Fler
Wie jeder wissen dürfte, reicht die Beef-Historie von Fler und der 187 Strassenbande bereits Jahre zurück. Als sie sich das erste Mal richtig in die Haare bekommen haben, hatten die Hamburger nicht einmal eine einzige Gold-Schallplatte. Auf der Single „Optimal“ von Anfang 2016 stichelte Gzuz erstmals gegen den Kontrahenten aus Berlin.
Was seitdem alles passiert ist, ist nach so langer Zeit kaum noch zurückzuverfolgen. Das meiste spielte sich ohnehin lediglich innerhalb von Stories ab und wurde vermutlich von den Rivalen selbst schon vergessen. Karotten-Jokes, Crack-Vorwürfe, Schutzgeld-Anschuldigungen und Kampfansagen. Dazwischen jede Menge Beschimpfungen und Sticheleien.
Gzuz & LX
Die meiste Zeit spielte sich der Beef allen voran zwischen Fler und Bonez MC ab. Andere Mitglieder 187 Strassenbande hielten zwar stets zum 187-Chef, beteiligten sich aber nicht unbedingt Rege am Schlagabtausch. Zumindest bis auf einige Fälle. So eskalierte der Streit im letzten Jahr auf verbaler Ebene, als LX erstmals eine Grenze überschritt und Fler als „H*rensohn“ bezeichnete.
Und auch Gzuz hat seinen Teil zum Beef beigetragen. So sorgte er für den eigentlichen Auslöser des gesamten Streits als er die Marke „Ghettosport“ von Fler als „mega Scheiße“ titulierte. Auf diesen Kommentar hin, der in einem Online-Video viral gegangen ist, folgte ein Telefonat zwischen Fler und Gzuz, bei dem sich beide Seiten endgültig zerstritten haben.
Gzuz
Die Vorgeschichte der beiden ist also durchaus brisant. Doch seit ein paar Tagen scheint Fler zumindest in Bezug auf Gzuz andere Töne anschlagen zu wollen. Er erklärte, dass es beim Beef ausschließlich um Bonez und nicht um die anderen geht: „Ich reagiere eigentlich immer nur auf Bonez… Um Gzuz und so weiter geht’s bei dem Beef gar nicht…“
1 gegen 1-Kampf:
Jetzt bekräftigt Fler diese Friedensabsicht sogar nochmal und tätigt eine ungewohnte Aussage zu Gzuz. Auf die Frage hin, ob er Gzuz im 1 gegen 1 verprügeln würde, dementiert er. Aus seiner Sicht wäre der Hamburger im Ring überlegen. Das hört man gerade von einem deutschen Rapper nicht häufig.
Hier seht ihr den Post