Wie aus dem Nichts – neues Projekt von Gzuz angekündigt

187 Strassenbande

Im Mai diesen Jahres erschien das neueste Projekt der 187 Strassenbande. Mit „Sampler 5“ hat die Crew erstmals seit 2017 wieder ein Album mit allen Mitglieder veröffentlicht. Standesgemäß stieg das Album auf Platz 1 der Charts ein. Wie bei jedem Album der Crew, dürfte des Release zumindest mittelfristig auch den Goldsatus erreichen.

Im Streaming wurden etwa 52.000 verkaufte Einheiten Einheiten generiert. Wie viele Sampler 5-Bundles hergestellt worden sind, ist unbekannt. Da die Boxen allerdings ausverkauft worden sind, kann man von Verkaufszahlen im höheren 5-stelligen Bereich ausgehen. Schon nach 2 Tagen wurden 7.000 Boxen vorbestellt.

Releases

Seit dem Sampler 5 herrscht jedoch mehr oder weniger Stille darüber, was jetzt passieren soll. Eine Woche nach dem Charteinstieg erschien die Single „Vielen Dank“. Danach kam nichts neues mehr von der 187 Strassenbande. Zuletzt schien es so, als würde sich ein Album von Bonez MC anbahnen.

Mit der Single „Eine Pille“ veröffentlichte er bereits den ersten Song dazu. Außerdem kündigte er in den Kommentaren eines Posts an, sein kommendes Album den Titel „Game Boy“ zu geben. Ein Fan hatte ihn dazu inspiriert.

Des Weiteren steht seit neuestem wieder eine Rückkehr der „Palmen aus Plastik“-Reihe im Raum. Raf Camora sprach kürzlich darüber und scheint sich mit dem Projekt durchaus zu befassen. Selbst ein Kollaboalbum zwischen Bonez MC und Ufo361 ist im Bereich des Möglichen. Der 187-Rapper hatte die Tür dafür weit aufgestoßen.

Gzuz

Doch wie es jetzt scheint, kommt erst einmal keines dieser Projekte. Stattdessen meldet sich urplötzlich Gzuz wieder mit neuem Output und kündigt gleich mal einen Track an. Die 187-Rapper haben soeben einen Trailer zur kommenden Single von Gzuz gespostet.

Neben dem Titel „Späti“ wird darin auch der Release-Termin verraten. Am 15. Oktober, als schon diesen Freitag, erscheint der Track. Untypisch für einen Teaser ist, dass wir darin bereits in den Song reinhören können. Gzuz lässt nicht nur den Beat laufen, sondern liefert gleich auch einen Einblick in die Hook seines Tracks. Klingt nach einem Banger!

Hier seht ihr die Hörprobe

Schreibe einen Kommentar