18 Karat zeigt sein Gesicht erstmals ohne Maske

Maskenrapper

Maskenrapper gibt es in Deutschland zahlreiche. Erfolgreiche Beispiele dafür wären neben 18 Karat auch Lance Butters ,Cro oder Sun Diego als SpongeBozz. Letzterer war zeitweise der meistgeklickte Rapper auf YouTube in Deutschland – der ehemalige „Moneyrain“-Rapper investierte dafür lediglich 50 Euro in das Schwammkostüm.

18 Karat

18 Karat sticht jedoch in jeglicher Hinsicht aus der Masse an Maskenrappern hervor. Zum einen liegt das an seiner Maske selbst. Anders als einige seiner Rap-Kollegen stöberte er nicht durch einen Discounter nach einer möglichst billigen, sondern ließ sich eine individuelle Maske anfertigen. Diese musste von Anfang an perfekt auf den „Supremos“-Rapper abgestimmt sein, auch als er noch nicht den Erfolg mit seinem Rap hatte, wie heute. Dazu kommt der Faktor, dass der Rapper nie hauptberuflich Rapper war, sondern Drogendealer.

Dieses Geschäft füllte zwar seine Taschen, jedoch musste er aus offensichtlichen Gründen nach außen hin anonym bleiben. Nichtsdestotrotz wollte er seine wahre Identität in der Rap-Szene trotz Maske nach außen hin widerspiegeln. Deshalb kam er 2015 auf die Idee, eine goldbeschichtete Sonderanfertigung seiner Maske herstellen zu lassen, für die er damals rund 3000 Euro hinblätterte.

Mit zunehmenden Erfolg und größerem Namen in der Rap-Szene sollte auch seine Maske ein Upgrade bekommen. Für die zweite Version seiner Maske zahlte er eigenen Angaben nach 8500 Euro. Nun wird sogar bereits an der dritten Version der Maske gearbeitet, für die der Rapper sage und schreibe 382.875 Euro hingelegt haben soll!

Gesicht ohne Maske

Der Kult um die Maske von 18 Karat wird also weiterhin aufrechterhalten. Dennoch fragen sich die Fans seit jeher, wie das Banger-Signing denn ohne Maske aussieht. Trotz seinem immensen Rap-Erfolg muss der Rapper wegen seinen anderen Geschäften vorsichtig mit dem umgehen, was er nach außen hin preisgibt.

Auf Instagram sieht man jetzt ein Foto, auf dem der Rapper sein Gesicht erstmals ohne Maske zeigt – diesmal verdeckt lediglich seine Hand das Gesicht des Maskenrappers.

Hier seht ihr es (18 Karat rechts im Bild):

18 Karat via Instagram

Schreibe einen Kommentar