Datenleck bei Handyanbieter – Nummer von Nimo, Sinan-G und Bojan geleakt

02 Deutschland

Der Mobilfunk-Anbieter scheint aktuell ein ernstes Problem mit einem Datenleck zu haben. Seit gestern Abend beschweren sich immer mehr deutsche Rapper darüber, dass persönliche Daten offensichtlich weitergegeben worden sind. Demnach würden sie seit kurzem Anrufe von Unbekannten erhalten, die neben ihrer Nummer auch ihren privaten Wohnort kennen.

Nimo

Als erster machte Nimo auf das Problem aufmerksam. Er forderte seine Fans auf, auf der Seite von o2 zu kommentieren und sie aufzufordern, den Datenschutz ernster zu nehmen: „Kommentiert bitte alle den letzten Post von O2 Deutschland! #Kein Respekt Vor Datenschutz #Kein Respekt Vor Privatsphäre“

Bojan

Aber nicht nur Nimo scheint von diesem Datenleak betroffen zu sein. Vor wenigen Minuten meldete sich mit Bojan der nächste Rap-Star zu Wort, der unerwünschte Anrufe bekommt. Er klärt auch darüber auf, wie die Anrufer wohl an seine Nummer und seine Adresse gekommen sind. Der Cataleya Edition-Rapper macht Mitarbeiter des Unternehmens verantwortlich, die die Daten unberechtigt eingesehen haben.

„o2 Deutschland, mich rufen jetzt Unbekannt an, die meine Adresse und alle Daten kennen.Eure komischen Mitarbeiter haben gescheckt, dass ihr als persönliches Kundenkennwort immer das Geburtsjahr nehmt und gehen damit in unsere Daten rein. Richtiger Drecksverein.“

Sinan-G

Erst vor ein paar Augenblicken kam ein weiterer Post zu dem Thema online. Sinan-G ist scheinbar ebenfalls Kunde bei o2 und erhält nervige Anrufe. Der Essener verlangt direkt eine Wiedergutmachung des Unternehmens und fordert lebenslang unbegrenztes Datenvolumen:

„o2 Deutschland, was ist da bei euch los?? Warum wissen Leute wo ich wohne und können mich ständig anrufen. Habe jetzt eben einen Anruf von jemandem bekommen, der das jetzt versucht zu klären. Unglaublich, dafür zahl ich monatlich bei euch. Als Entschuldigung normaler Weise für immer schnellste und unbegrenzte Internetzugang amk.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar