Trotz Nummer 1-Album – „Wie viel ist dein Outfit Wert?“-Rapper beendet Karriere

Ein richtig starker Rapper hat seinen letzten Song aufgenommen! Kürzlich hat Kummer bekanntgegeben, dass sein Rap-Projekt ein Ende gefunden hat. Nach nur einem Album, mit dem er auf Anhieb Platz 1 der Charts erreichte, hört er jetzt. Allerdings nicht, ohne einen letzten Song zu bringen…

Kummer

Bekannt wurde Kummer eigentlich als Teil der Band Kraftklub. Dort war er bereits als Front-Rapper aktiv. Unter dem Namen Kummer hat er 2019 erstmals ein Soloalbum rausgebracht. Besonders seine Single „Wie viel ist dein Outfit wert?“ dürfte den meisten bekannt sein. Der Track setzt sich kritisch mit dem Trend zu überteuerter Mode auseinander. Besonders die folgende Passage ging in sozialen Netzwerken viral:

„Life ist super nice, da, wo man die Schuhe trägt
Life ist nicht so nice, da, wo man die Schuhe näht
Es ist Donnerstag, die Stadt hat ein’n Termin
Der Teufel trägt Prada und jeder Trottel trägt Supreme“

Hier hört ihr die Single

Karriereende

Seitdem folgte kein Album mehr. Stattdessen gibt Kummer nun bekannt, dass das Solo-Projekt jetzt beendet ist. Am 12. November erscheint eine aller letzte Single auf Vinyl. Was sich hinter dem Track verbirgt, verrät er allerdings nicht. Bei seinem Talent wird man jedoch sicher nicht enttäuscht werden.

Kummer kündigt seine letzte Single an

„Ey, das hat alles unglaublich viel Spaß gemacht, vielen Dank. Aber mir war von vornherein klar, dass Kummer irgendwann wieder vorbei sein würde. Dieser Moment ist jetzt gekommen. Aber bevor ich mich verabschiede, gibt’s noch einen letzten Song. Der letzte Song erscheint am 12. November auf 7′ Vinyl., vorbestellbar auf Kiox-Tontraeger.de und nur da und nur bis zum 12. November. Weil, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viele Vinyl man heutzutage pressen lassen soll. Deswegen machen wir es so wie beim letzten Mal:

Wir sammeln alle Bestellungen bis zum 12. November und wer bis dahin bestellt hat, kriegt noch eine. Wer danach bestellt, kriegt halt keine mehr. Das heißt, man bestellt sich die Katze im Sack. Keine Ahnung, vielleicht ist hier ein 12 Minuten-Goa-Track drauf. Vielleicht hab ich einfach nur einen weggefreestylet oder mit beatboxen beigrabracht im Lockdown. Wir können es nicht wissen. Also schon, dann am 12. November halt, aber dann ist es zu spät.“

Der letzte Song von Kummer

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felix Brummer (@kummer_official)

Schreibe einen Kommentar