6 Jahre nach Trennung – Raf Camora äußert sich erstmals zu Sierra Kidd

(Credits: bobbys.agency)

Sierra Kidd

Im Januar 2013 tauchte Sierra Kidd urplötzlich in der Szene auf. Sein damaliger Youtube-Hit „Kopfvilla“ machte die Runde in den sozialen Netzwerken und sorgte dafür, dass Hadi El-Dor auf ihn aufmerksam wurde. Der Manager wiederum teilte den Song und stellte ihn bei Raf Camora vor. Schnell war Sierra das heißeste Eisen im Deutschrap.

Mit gerade einmal 15 Jahren erhielt der damalige Newcomer seinen Vertrag bei Indipendenza, dem Label von Raf. Von dort aus hatte der junge Musiker die Chance, direkt durchzustarten. Es folgte ein Top 10-Album, Touren und TV-Auftritte. Doch war für andere Rapper der große Traum ist, war nicht das Richtige für Sierra Kidd.

Was das Label aus ihm machen wollte, konnte er schlichtweg nicht verkörpern. Nur 2 Jahre später trennte er sich von Indipendenza. Was danach folgte, war die schwerste Phase seines Lebens. Wie elend es dem heute 25-Jährigen ging, beschrieb er vor ein paar Monaten. Pleite und obdachlos musste er sich aus dem Loch kämpfen.

Dankbar

Letztendlich verlief die gemeinsame Zeit für beide Seiten also nicht besonders glücklich. Trotzdem zeigte Kidd sich gegenüber seinem ersten großen Förderer immer dankbar. Erst kürzlich erklärte er, Raf Camora bis heute an seinen Songs zu beteiligen. Und das, obwohl er seit 6 Jahren nicht bei ihm unter Vertrag steht:

„Ich weiß ja nicht über wen du redest aber hadi wurde auch jahre nachdem wir nicht mehr zusammengearbeitet haben noch ausbezahlt.. raf bekommt bis heute! gema prozente von all meinen songs! und außerdem, sassen hadi raf und ich zusammen bei stefan raab. 2015. ich lebe was ich sag.“

Raf Camora

Raf Camora hingegen hat sich all die Jahre hinweg eher bedeckt gehalten. Aussagen zu Sierra Kidd blieben eher sporadisch. Trotzdem scheint er die Karriere seines Schützlings weiterhin aus der Ferne zu verfolgen. Letzte Nacht erklärte er, was er von der Entwicklung von Sierra Kidd hält.

Sein Ex-Signing hat inzwischen eine erfolgreiche Karriere und letztes Jahr ein Nummer 1-Album abgeliefert. Daneben fungiert er selbst als Manager mehrerer Künstler. Raf spricht dafür ein deutliches Lob aus: „Er hat sich wirklich sehr krass entwickelt. Ich sah ihn schon immer als unfassbares Talent!“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar