Nach Bitcoin Auktion – Fler attackiert Bushido

Bitcoin Auktion

Es ist scheinbar eine der kuriosesten Versteigerung die es in der nordrhein-westfälischen Justiz jemals gegeben hat. Die Kryptowährung „Bitcoin“ wurde in der Vergangenheit gerne von Drogenhändlern im Darknet genutzt, um Geschäfte abzuwickeln.

Die Polizei stellte nach mehreren Einsätzen etliche Bitcoins fest, die sie nun diese Woche versteigert haben. Das Kuriose dabei: Zum Zeitpunkt der Versteigerung hatte die Kryptowährung „Bitcoin“ einen Börsenwert von ca. 51.000 Euro, doch die versteigerten Bitcoins wurden zu einem Preis von 57.010 Euro verkauft!

Demnach haben die Bieter die Auktion-Bitcoins für mehr als 12% über den – zu dem Zeitpunkt – aktuellen Marktpreis gekauft. Am Mittwoch wurden insgesamt 16,5 Bitcoins versteigert, was bei einem Preis von 57.010 Euro pro Bitcoin einen Gesamtumsatz von 940.665 Euro macht.

Insgesamt hält die NRW-Justiz 215 Bitcoins, die sie nun nach und nach auf ihrem eigenen Auktionsportal versteigern möchten. Doch die Justiz besitzt nicht nur Bitcoin in ihrem „Portfolio“. Neben der Nr.1 unter den Kryptowährungen besitzt die NRW Justiz außerdem Ethereum, Litecoin, Ripple und Monero. Alle Erlöse aus den Versteigerungen fließen in die Landeskasse von Nordrhein Westfalen.

Bushido

Da es sich bei der Auktion um eine bundesweite Auktion handelte, konnten auch deutsche Rapper aus der Hauptstadt daran teilnehmen. Unter ihnen befand sich scheinbar auch Bushido, der auf Twitter nun eine Email von dem Auktionshaus veröffentlichte.

Darin wurde Anis Ferchichi darum gebeten sein Gebot für einen ganzen Bitcoin zu bestätigen. Bushido kommentierte die Mail mit den Worten „Momentan bekommt man den auch für 54k Euro.“ Rapper Kollege Fler lies sich die Gelegenheit nicht entgehen und attackierte Bushido verbal mit den Worten: „Polizeischutz kriegt man aber kostenlos“

Hier seht ihr den Beitrag von Bushido und Fler:

Bushido und Fler via Twitter
Bushido und Fler via Twitter

Schreibe einen Kommentar