Nach Samra – Universal Urban schmeißt nächsten Deutschrapper raus
Universal Urban
In den letzten Wochen und Monaten geriet Universal Urban wiederholt in wildes Fahrwasser. Im Zuge der kürzlichen Debatte um sexuellen Missbrauch im Deutschrap verloren sie einen ihrer größten Künstler. Weitere sprachen sich aus Sorge vor Zensur harter Texte kritisch ihrem eigenen Label gegenüber aus. Jetzt wird der nächste deutsche Rapper von Urban gedroppt…
Samra
Als erster Rapper beendete Samra seine Zusammenarbeit mit Universal. Der Grund dafür ist, dass sich das Label nach den Missbrauchs-Vorwürfen gegen ihn distanziert hatte. Sie kündigten an, das Arbeitsverhältnis aufgrund der Anschuldigungen erst einmal ruhen zu lassen. Offenbar in dem Glauben, dass man wieder nach dem Skandal normal weitermachen könne.
Doch davon wollte Samra nichts wissen. Er erklärte direkt danach ziemlich wütend: „Ich scheiß auf Universal, ich scheiß auf die Presse, ich scheiß auf all diese Leute. Ja, ihr interessiert mich überhaupt nicht.“ Spätestens als er dann einen neuen Labeldeal unterschrieb, war klar, dass es mit Universal nicht mehr weitergeht.
Silla
Nun trifft es den nächsten deutschen Rapper. Wie Silla soeben mitgeteilt hat, wurde er wie aus dem Nichts von Universal Urban gedroppt. Urplötzlich erhielt er einen Anruf von Gan-G, der ihm erklärt hat, dass das Label die Zusammenarbeit nicht mehr fortführen möchte. Seine neue Single „Du“ wird das letzte gemeinsame Release von Silla und Urban.
Die Single von Silla
Trennung
Rein musikalisch lief es zuletzt eigentlich nicht unbedingt schlecht bei Silla. Die Single „So Perfekt“ knackte kurz vorher die Marke von 2 Millionen Streams. Allerdings hängt die Trennung nach Angaben des Rappers auch nicht mit seinem Erfolg oder seiner Musik zusammen.
Stattdessen geht es wohl um ein Statement, das der Rapper vorher veröffentlicht hat. Was er darin gesagt hat, ist nicht mehr nachvollziehbar: „Ich bin frisch aus der Dusche grad gesteppt und da krieg ich den Anruf von Gan-G, dass Urban gesagt hat: ‚Silla ist raus! Silla ist raus, das war zu viel. Der öffentliche Rant war zu viel des Guten.'“
Hier seht ihr die Ansage
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an