Samra musste sein Signing für 80.000 Euro von seinem Label freikaufen

Samra

Man könnte sagen, dass in den letzten Wochen ein neues Kapitel in der Karriere von Samra begonnen hat. Der Berliner hat seit Beginn des Jahres einiges an den Strukturen um sich herum geändert und jetzt ein völlig neues Team aufgebaut. Jetzt ist er nicht nur Rapper, sondern auch Labelchef und Mentor.

In den letzten Monaten nahm er zwei neue Rapper bei seinem Label „Cataleya Edition“ unter Vertrag. Als erstes holte er den Hannoveraner Anonym zu sich. Zusammen entschieden sich die beiden, dass der Maskenrapper nach mehreren Jahren seine Maske ablegen würde. Und das trotz eines schweren Schicksalsschlag – Anonym kämpft mit der Lähmung einer Gesichtshälfte.

Kurz darauf wurde mit der Single „Paradies“ das nächste Signing bekanntgegeben. Unter neuem Namen kam Play69 nach kurzzeitigem Karriereende wieder als „Bojan“ zurück. Nachdem sein Vertrag bei Farid Bang ausgelaufen ist, will er nun an der Seite seines Kumpels Samra durchstarten.

Anonym

Aber wer die Deutschrap-Szene kennt, wird auch wissen, dass im Hintergrund einige ganze Menge Politik passiert. Alleine schon die Unterschrift seiner beiden neuen Signings zu bekommen, war ein Kraftakt. Freitagnacht hat Anonym seine neue Single „Segen & Fluch“ veröffentlicht und hat darauf ein wenig Tacheles gesprochen.

Unter anderem mit einer krassen Zeile an seinen Entdecker und ersten Förderer Alpa Gun. Sollte er jemals eine goldene Schallplatte bekommen, bekommt Alpa die Auszeichnung: „So viel Zeit vergang, fühl‘ mich wie ein alter Mann/
Ich kann verzeih’n, die erste Goldene kriegt Alpa Gun/“

80.000 Euro

Danach geht er noch auf seine vertragliche Situation ein. Denn bevor er zu Cataleya Edition kommen konnte, musste er noch aus seinem alten Vertrag raus. Seine letzten Projekte brachte er bei „0511 Records“ raus, einem Label aus Hannover. Nach Aussage von Anonym kaufte Samra ihn für 80.000 Euro frei. Ein krasser Vertrauensvorschuss!

„Zeit, mit allen abzuschließen,
Samra holt mich aus dem Deal für achtzig Riesen
Verlass‘ die Stadt und lass‘ die Maske liegen
Nur Probleme links, rechts, mit dem Bus nach Berlin
Denn ich wollte mit der Kunst was verdien“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar