„Meine Frau weint“ – Gangster haben Capital Bra vor seiner Haustür aufgelauert

Vor kurzem gab Capital Bra bekannt, dass sein achtes Soloalbum bald erscheinen soll. Nachdem er über 1 Jahre lang den Lebensmittel-Markt auseinandergenommen hat, kehrt er nun für sein neues Projekt ins Studio zurück. Und darauf will er nicht nur musikalisch weitermachen, sondern auch ein paar ernste Themen ansprechen…

Erpressungen

Einige Fans dürften sich noch daran erinnern können, dass Capital Bra vor nicht allzu langer Zeit im Fadenkreuz der Mafia gewesen ist. Mehrere Großfamilien sollen versucht haben, sich am Bratan zu bereichern. Ende 2019 sollen sich ein arabischer und ein Tschetschenischer Clan darum gestritten haben, Prozentanteile von Capital Bra zu erhalten.

Konkret ging es laut Polizei darum, dass der Rapper ihnen 500.000 Euro und die Hälfte seiner Einnahmen geben solle. Die damalige Lage war so bedrohlich, dass dem 26-Jährigen Polizeischutz angeboten worden ist. Er lehnte ab und erklärte stattdessen in aller Öffentlichkeit: Niemand bekommt auch nur einen Cent! Mit breiter Brust spazierte er am selben Abend am Alexanderplatz entlang und rief jeden zu sich, der was mit ihm klären will.

Capital Bra

Genau zwei Jahre später äußert sich der Berliner wieder zu den Erpressungen gegen sich. Auf seinem neuen Track schildert er eine Situation, in der gewisse Leute vor seiner Haustür standen. Während seine Frau unter Tränen die Kinder beruhigte, hielt er selbst eine Waffe in der Hand. Offenbar zu allem bereit. Gott sei Dank scheint diese Phase seines Lebens inzwischen vorbei zu sein…

Die Lyrics zur Hörprobe

„Der erste Schmuggel, der erste Rubel/
Die erste Kugel, die erste Flucht durch den S-Bahn-Tunnel/
Die erste Anklage, mein Cousin kriegt 8 Jahre/
Und es tut weh Bratan… weil ich nur einen habe/
Und denk nicht, Bratan, ich hab’s einfach gehabt
Bratan mich hat fast ganz Berlin gejagt/

Leute vor der Tür, meine Frau weint/
hält den Mund von meinem Sohn zu, damit keiner hört, dass er schreit/
Ja ich hatte Angst, mit na Waffe in Hand/
Denn kommen sie durch die Tür, knall ich sie ab/
Bra, ich halt mein Wort – nein, ich bin kein Lügner!/
Und bevor meine Kinder weinen, weinen eure Mütter/“

Hier hört ihr den Ausschnitt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Capital Bra (@capital_bra)

Schreibe einen Kommentar