Trotz Auszeit – Farid Bang überholt Gzuz, Bonez, Kollegah und Bushido

Farid Bang

Vor einigen Wochen kündigte Farid Bang an, sich für längere Zeit zurückzuziehen. In einem durchaus mysteriösen Statement erklärte er zudem, dass irgendwann „Tag X“ kommen würde. Was damit gemeint ist, ließ er offen. Allerdings würden sich alle Fans freuen, sobald er wieder da ist.

Seitdem hat er sein Wort gehalten. Seit 6 Wochen gibt es keinen Mucks vor von Farid: „Ich werde mich für die nächsten Wochen aus dem Social Media-Leben zurückziehen. Ihr werdet mich vermissen, dafür aber umso mehr bei meiner Rückkehr lieben. #tagxwirdkommen“

Kollegah, Gzuz, Bonez

Aber nur weil er seit ein paar Wochen nichts mehr von sich hören lässt, heißt das nicht, dass seine Karriere stagniert. Ganz im Gegenteil – obwohl Farid Bang gerade nichts postet, lässt er sämtliche Rapkollegen hinter sich. Unter allen männlichen Rappern ist der Banger-Chef auf dem besten Weg, der unangefochtene Social Media-King zu werden.

Grund: Auf Instagram hat er inzwischen 2,5 Millionen Follower. Seinen Freund Kollegah (1,9mio) und Bushido (1,8) hat er damit schon längst hinter sich gelassen. Als nächstes wird er Gzuz und danach Bonez MC einholen. Die 187-Rapper haben ebenfalls 2,5 Millionen Fans und sind jeweils nur noch ein paar Tausend Follower vor Farid Bang.

Wachstum

Allerdings hat Farid zurzeit den am schnellsten wachsenden Instagram-Account der Rap-Szene. Zumindest unter etablierten Rappern sammelt keiner so schnell Follower wie er. Während Gzuz und Bonez jeweils 100 bis 200 neue Fans pro Tag bekommen, sammelt Farid rund 700 neue Follower am Tag. Andere deutsche Rapper stagnieren oder haben sogar fallende Zahlen. Sogar Mega-Newcomer sammelt gerade nicht so viele Fans wie der Düsseldorfer.

Weshalb Farid Bang aktuell so viele Follower sammelt, dürfte mit seiner Präsenz zutun haben. Denn er ist nicht nur in Musikvideos aktiv, sondern findet auch auf anderen Kanälen statt. Auf dem Kanal „World Wide Wohnzimmer“ war er zuletzt häufig zu sehen und lieferte erstklassige Auftritte ab. Auch seine Interviews waren wieder voll mit legendären Sprüchen. Darüber ist er seit geraumer Zeit zum wohl beliebtesten deutschen Rapper geworden.

Farid Bang holt Gzuz und Bonez ein

Schreibe einen Kommentar