187-Logo tätowiert – Kolja Goldstein könnte neues 187 Strassenbande-Mitglied sein
Kolja Goldstein
Seit Monaten macht Kolja Goldstein mehr und mehr von sich Reden. Mit seinen letzten paar Singles hat er sich schlagartig auf die Gangsterrap-Landkarte gesetzt und einen beachtlichen Eindruck hinterlassen. Privat ist er unter anderem mit 18 Karat befreundet. Er kürzlich kündigte Capital Bra ein Feature mit ihm an.
Der Rapper lebt derzeit in den Niederlanden und kennt sich bestens mit den kriminellen Milieus aus. Wie real er ist, zeigt seine kürzlich erschienene Single „A.B.C.“, in der er Insiderwissen zu echten Mordfällen andeutet. Mit der Gang-Szene in Amsterdam und Rotterdam ist er eng vernetzt.
Kokshandel
Ganz offiziell ist er neben der Musik für ein Unternehmen tätig, das „Südfrüchte“ importiert. Allerdings macht er keinen Hehl draus, dass es bei ihm nicht darum geht, Obst für den europäischen Markt einzukaufen. In seiner Musik liegt der Fokus auf einem: Koks. Er selbst erklärt in seinem Track „Terzo Mondo“, ein Koks-Imperium zu haben.
Wie viel davon wahr und wie viel Fiktion ist, weiß keiner. Glaubt man einer neuen ZDF-Reportage, scheint jedoch einiges an den Angaben in seinen Songs dran zu sein. In der Dokumentation: „Kokshandel: Wir sind stärker als der Staat“ spricht Kolja ziemlich offen darüber, welche Geschäfte er wirklich macht. Und erklärt auch, dass er all diese Dinge nur erzählen kann, weil seine Organisation stärker als der Staat ist.
187 Strassenbande-Tattoo
Im Netz wird die Doku und der Auftritt von Kolja bereits gefeiert. Man erhält einen erstaunlichen Einblick in die Drogen-Szene in den Niederlanden. Aber es gibt noch ein weiteres Detail, das die Dokumentation ziemlich interessant macht. Denn aufmerksame Zuschauer werden entdeckt haben, dass Kolja Goldstein das 187-Logo tätowiert hat.
In einer Einstellung ab Minute 14 ist am linken Oberarm von Kolja das Logo der 187 Strassenbande zu sehen. Bisher war nicht bekannt, dass er in irgendeiner Form mit Bonez, Gzuz und Co. verbandelt ist. Das Tattoo wirft deshalb die Frage auf, ob er womöglich zur Crew aus Hamburg dazustoßen könnte.
Betrachtet man das Gesamtpaket, könnte das durchaus eine Mischung sein, die passt. Seine starken Aufrufzahlen machen die Theorie ebenfalls nicht abwegig. Zumal es mit Ali As einen gemeinsamen Freund von ihm und Bonez MC gibt, der den Kontakt eingefädelt haben könnte. Fakt ist bisher zumindest, dass es kein offizielles Signing gibt. Umso mehr stellt sich deshalb aber die Frage, wieso er das 187-Tattoo trägt. Eventuell bekommen wir dort bald eine Antwort drauf…
Hier seht ihr das Tattoo
Hier seht ihr die Reportage