Nur 3,1% Sehleistung – Katja Krasavice ist fast blind

Katja Krasavice

Katja Krasavice kann mit Stolz sagen, dass sie zu den erfolgreichsten Rapperinnen der deutschen Hip-Hop-Geschichte gehört. Doch ihr Können hat sie schon vor ihrer Rap-Karriere bewiesen. Schon als YouTuberin zählte sie zu den größten YouTube-Stars Deutschlands.

Immer wieder landete die Rapperin in den Schlagzeilen – ob gewollt oder nicht. Dies hat sie bis heute noch behalten, denn auch jetzt noch schafft es die Rapperin erstaunliche Schagzeilen zu generieren – egal ob es darum geht, ob sie schon einmal in einer Beziehung fremd ging oder wo sie am liebsten S*x hat.

Dass die Rapperin eine große Vorliebe für Schönheits-OPs hat ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Schon seit Anfang ihrer Karriere ist die Rapperin und damalige YouTuberin für ihre atemberaubenden blauen Augen und schönen blonden Haaren bekannt.

Sehschwäche

Viele von uns kennen im Leben mindestens eine Person, die an einer Sehschwäche leidet. Diese Sehschwäche kann stark variieren – während viele nur eine leichte Schwäche haben, gibt es Menschen, die so hohe Dioptrien haben, dass sie ohne einer Brille bzw. Kontaktlinsen nicht überleben könnte.

In einer Instagram-Fragerunde wurde die Rapperin gefragt, ob ihre Augen von Natur aus diese kristallblaue Farbe haben. Darauf antwortete die Rapperin mit folgenden Worten: „Yes meine Augen sind von Natur aus Hellblau.

Und ich verrate euch jetzt was. In Wirklichkeit bin ich gefühlt blind und muss Kontaktlinsen tragen. Haha ich habe -2,5 (Dioptrien)“ Diese Stärke von Dioptrien ist ziemlich hoch – so hoch, dass sie ohne ihren Kontaktlinsen kaum Gesichter erkennen könnte, geschweige denn einen (normalen) Text oder Straßenschilder lesen.

Ab einer Sehleistung von weniger als 30% wird diese Sehschwäche offiziell als „Sehbehindert“ bezeichnet. Mit -2,5 Dioptrien liegt die Sehschwäche bei erschreckenden 3,1%, was bedeutet, dass die Rapperin als Sehbehindert eingestuft werden kann.

Hier die erwähnte Instagram-Story von Katja Krasavice:

Katja Krasavice über ihre Sehbehinderung
Katja Krasavice über ihre Sehbehinderung

Schreibe einen Kommentar