„Das Arschl*ch ist tot“ – Kolja Goldstein gesteht Mord in seinem Song

Kolja Goldstein

Etliche deutsche Rapper erheben einen Realness-Anspruch für sich selbst. Dass man sich als den realsten überhaupt sieht, ist für Gangsterrapper nichts ungewöhnliches. Doch bei einem dürfte mehr Wahrheit hinter den Texten stecken, als vielen Fans lieb ist.

Als Rap-Liebhaber kennt man Kolja Goldstein schon seit Jahren. Ab 2015 tauchte er im Umfeld von Ali As auf. Doch seine Anfänge als Rapper sorgten nicht dafür, dass er dem kriminellen Leben den Rücken kehrte. Bereits mehrfach saß er im Knast: Mord, Drogen, Geldwäsche, Schießereien – seine Biografie liest sich wie ein Actionfilm. Nur, dass bei ihm alles auf wahren Begebenheiten beruht.

Mordfälle

Am Sonntag hat Kolja seine neue Single „A.B.C.“ veröffentlicht. Doch was erstmal relativ harmlos klingt, entpuppt sich als vielleicht härtester Song der Geschichte. Denn in dem Track rappt Kolja offen von Straftaten und Mordfällen, die tatsächlich geschehen sind. Und durch Detail- und Insider-Wissen deutet er an, selbst etwas mit den Fällen zutun gehabt zu haben.

Zuerst erwähnt er das Verschwinden von Naima Jillal, einer marokkanischen Kokain-Schmugglerin. Sie verschwand am 20. Oktober 2019 als sie von Marbella nach Amsterdam reiste. Eine Leiche wurde nie gefunden. Danach geht es um Jan Van Zantvoort, einem niederländischen Drogenschmuggler, der 2016 verschwunden ist. Kolja zitiert ihn indirekt und behauptet, dass Zantvoort gesagt haben soll, niemand könne ihn erwischen.

Direkt danach geht es um einen aktuellen Mord an einem Kolumbianer in Bergen op Zoom, einer niederländischen Gemeinde. Auch er war Drogenschmuggler und wurde in einem . Laut Polizei führen die Spuren zu den Tätern nach Rotterdam. In dieser Zeile gesteht Kolja ganz offen eine Verbindung zum Mord und meint, dass sein „Partner“ hinter der Tat steckt.

Kolja über diverse Mordfälle

„Naima von Bahida bleibt einfach verschwunden
Keine Leiche gefunden der TCI, er tappt weiter im Dunkeln
Jan van Zantvoort, wie war das, dich kann niemand erwischen?
Du machst kein Transport, du liegst bei den Fischen
Setze zwanzig Riesen, Hunting Season, ich hab‘ die erste Million
Da tötet mein Partner ’n Kolumbianer in Bergen op Zoom
(…) Mach ***** (Du H**ensohn), er hat mei’m Partner gedroht
Und deshalb ist das Arschl*ch jetzt tot (Jetzt bist du weg)“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar