Vor Sido und Bonez – Luciano auf dem Deutschrap-Thron

Luciano

Luciano hat sich in den letzten Jahren eine absolute Traumkarriere aufgebaut, um die ihn so gut wie jeder andere Rapper beneiden dürfte. Er kann von sich behaupten, den Drill-Hype quasi im Alleingang nach Deutschland gebracht zu haben. Hinzu kommt eine absolut weiße Weste was Beefs und Streitigkeiten angeht. Stattdessen überzeugt er einzig und allein mit seiner Musik.

Nachdem er im letzten Jahr mit dem Drill-Sound experimentierte, hat er musikalisch seit neuestem einen anderen Weg eingeschlagen. Erst veröffentlichte er die deepe Single „Nicht wach“. Kurz darauf folgte der Hit „Peppermint“, der ebenfalls nicht auf seinem Trademark-Drill-Style basiert.

Zudem gelang ihm mit dem Song erstmals der Sprung auf eine internationalere Bühne. Etliche Influencer außerhalb Deutschlands teilten den Track in ihrer Story. Allen voran bei Models aus dem Ausland scheint Luciano mit „Peppermint“ ziemlich gut anzukommen. Wer seine Story verfolgt wird beobachtet haben, dass der Berliner einige Male von Influencern mit Hunderttausenden Fans markiert worden ist.

Spotify-Rangliste

Luciano scheint das komplette Gesamtpaket mitzubringen, dass es braucht, um ein internationaler Star zu sein. In Deutschland funktioniert sein Erfolgsrezept ebenfalls weiterhin einwandfrei. Fast schon ein wenig unter dem Radar hat der Berliner seit 2020 insgesamt 8 goldene Schallplatten in Deutschland gesammelt. Zuletzt für „Mios mit Bars“. In der Schweiz ist er sogar schon Platin-Rapper – sowohl mit Singles, als auch mit Alben.

Sein Erfolg macht sich nun auch zunehmend in Zahlen bemerkbar. Mit einem Hit nach dem anderen hat sich Luciano Stück für Stück die Rangliste der meist gehörten deutschen Rapper hochgearbeitet. Jetzt steht er mit knapp 4,9 Millionen Hörern ganz oben auf der Liste. Und das zum ersten Mal in seiner Karriere.

Damit hat sich der 27-Jährige fast schon klammheimlich an Raf Camora, Sido, Capital Bra und Co. vorbeigeschlichen. Eigentlich waren sie es, die in den letzten Jahren an der Spitze standen. Läuft bei Luciano!

Hier seht ihr die Ranliste

Luciano via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar