Drama bei Travis Scott-Konzert – Badmomzjay erhebt schwere Vorwürfe

Travis Scott

Die meisten haben inzwischen vom Drama auf dem Astroworld-Festival von Travis Scott mitbekommen. Unter den 50.000 Besuchern der Show brach eine Massenpanik aus, die Hunderte Verletzte und mindestens 8 Todesopfer zur Folge hatte. Rapper Travis Scott äußerte sich gestern zu den tragischen Ereignissen:

„I’m absolutely devastated by what took place last night. My prayers go out to the families and all those impacted by what happened at Astroworld Festival. Houston PD has my total support as they continue to look into the tragic loss of life. I am committed to working together with the Houston community to heal and support the families in need. Thank you to Houston PD, Fire Department and NRG Park for their immediate response and support. Love You All.“

Badmomzjay

Während die Familien der Opfer trauen und Menschen im Krankenhaus behandelt werden, stellt sich nun die Frage, wie es dazu kommen konnte. Nicht wenige werfen den Veranstaltern mangelnde Sicherheitsvorkehrungen vor. Auch Badmomzjay zeigt sich auf ihrer Seite absolut entrüstet über das Ereignis. Sie prangert an, dass für die Sicherheit der Zuschauer gesorgt werden muss. Auch das Verhalten der Fans, die Sicherheitsanweisungen missachten und Helfer nicht durchlassen, prangert sie an.

Appell von Badmomzjay

„Passt bitte auf euch auf bei Konzerten oder Festivals. Egal wer performt und wie sehr ihr Fan seid, das ist es nicht Wert zu sterben. Nehmt aufeinander Rücksicht. Wenn ihr seht, dass es Leuten nicht gut geht in der Crowd, hört auf weiter zudrücken oder auf die Leute rauszutreten etc. (Was manchmal nicht mal möglich ist, weil die Massen zu groß sind.) Das ist krank was dort passiert. Es MUSS für die Sicherheit von den Leuten gesorgt werden. Kann ja nicht sein, dass Leute in der Menge am Boden liegen und schon TOT sind, währenddessen der Artist noch weiter performed + keiner kommt um zu helfen. Und Leute brüllen „Emergency“ und einfach der nächste Song geht an. Das ist KRANK. Rest in Peace to everyone who died at his favorite artist concert fr. Heartbreaking.“

Videoaufnahmen 

Zusätzlich dazu teilt Badmomzjay ein Video zweier verzweifelter Konzertbesucher. Sie versuchen dem Personal des Festivals zu erklären, dass Menschen im Publikum sterben. Aber niemand fühlt sich zuständig oder bricht die Show ab. Anstatt ihr Anliegen zu beachten, filmt der Kameramann auf der Bühne einfach weiter.

„Leute klettern auf die Bühne und schreien „There’s someone dead in there!“ – Nächster Song geht an. Kameramann bewegt sich keinen Schritt. WAS stimmt eigentlich mit uns allen nicht? Wieso sind wir alle so betäumt und verwirrt… Alles ist einfach nur noch wie in einem schlechten Film.“

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Baller Alert (@balleralert)

Schreibe einen Kommentar