Fler möchte Gzuz unter Vertrag nehmen und behauptet, er wäre nicht mehr bei 187

Beef-Geschichte

Wie jeder weiß, sind sich die 187 Strassenbande und Fler schon seit geraumer Zeit nicht grün. Bereits im Mai 2016 gab es erste Sticheleien zwischen beiden Seiten. Im darauffolgenden Sommer knallte es dann erstmals richtig als Fler und Gzuz wegen des Streits um ihre Modemarken aneinander gerieten.

Weil ihre Marken „Vandal Sports“ und „Ghetto Sport“ sehr ähnlich klingen, kamen erste Spannungen auf. Nachdem die Marke von Fler dann von Gzuz mit den Worten „geht gar nicht“ und „mega Scheiße“ beschrieben wurde, kam es zum Telefonat der beiden.

Gzuz

Doch seit ein paar Wochen scheint Fler zumindest in Bezug auf Gzuz andere Töne anschlagen zu wollen. Er erklärte kürzlich, dass es beim Beef ausschließlich um Bonez geht. Mit den anderen Membern der Crew will er folglich keinen Konflikt haben: „Ich reagiere eigentlich immer nur auf Bonez… Um Gzuz und so weiter geht’s bei dem Beef gar nicht…“

Diese Friedensabsicht bekräftigte er wenig später sogar nochmal und tätigte eine ungewohnte Aussage zu Gzuz. Auf die Frage hin, ob er Gzuz im 1 gegen 1 verprügeln würde, winkt er ab und spricht Gzuz den fiktionalen Sieg zu. Aus seiner Sicht wäre der Hamburger im Ring überlegen. Das hört man gerade von einem deutschen Rapper nicht häufig.

Fler

Jetzt gibt es die nächste Aussage von Fler in Bezug auf Gzuz. Und wieder einmal sorgt sie für mächtig Verwirrung. In seiner Fragerunde fragt ein Fan, welchen Rapper man als Label in diesem Jahr unbedingt unter Vertrag nehmen sollte. Die Frage bezog sich offensichtlich auf einen Newcomer, der noch bei niemandem unter Vertrag steht.

Die Antwort des Maskulin-Chefs ist jedoch: Gzuz. Dass quasi jeder Labelchef einen Mega-Star wie Gzuz gerne unter Vertrag hätte, dürfte klar sein. Allerdings impliziert Fler damit auch, dass der Hamburger nicht mehr bei der 187 Strassenbande sei. Dem ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht der Fall. Man darf also davon ausgehen, dass Fler sich hier einfach einen kleinen Spaß gemacht hat.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar