Mitten im Beef – Kanye West richtet Videobotschaft an Drake

Kanye West vs. Drake

Seit geraumer Zeit können sich Drake und Kanye West nicht mehr richtig ab. Spätestens aber seit klar wurde, dass beide Rapper zeitnah zueinander ihre Mega-Alben „Donda“ und „CLB“ veröffentlichen werden, ging es richtig ab. Höhepunkt des Beefs war, als Kanye die private Adresse von Drake geleakt hatte. Dieser wiederum rächte sich, indem er einen unveröffentlichten Track von Ye leakte. Auf seinem Album befindet sich auf dem Track „7 AM on Bridle Path“ zudem eine Diss-Passage gegen seinen Rivalen.

Friedensangebot

Doch dieser Streit soll nun ein Ende haben. Vor wenigen Stunden meldete sich Kanye West, mittlerweile offiziell als „Ye“, zu Wort und sprach direkt zu Drake. Er erklärte, dass er den andauernden Schlagabtausch mit Drake beenden möchte und den Kanadier zu einer gemeinsamen Live-Show und Los Angeles einlädt.

Dort könne man die zwei größten Alben des Jahres teilen und feiern, womit er „Donda“ und „Certified Lover Boy“ meint. Allerdings hat die Videoansage auch einige eigenartige Dinge an sich. Zum einen steht der „Entdecker“ von Drake, J. Prince, während der Ansage neben Ye, sagt aber kein einziges Wort. Auf Twitter erklärte er, dass das Treffen nicht geplant gewesen ist.

Zum anderen ist auch der Zweck des Auftritts ein wenig irritierend. Ye erklärt, der Grund des Konzerts sei, um Larry Hoover aus dem Knast zu holen. Hoover ist ein US-Amerikanischer Gangsterboss, der 1973 zu 200 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Schon bei Ex-Präsident Donald Trump ersuchte Ye um eine Begnadigung des mittlerweile 70-Jährigen.

Ye’s Botschaft an Drake

„Yo, this is Ye and J. Prince. I’m making this video to address the ongoing back and forth between myself and Drake. Both, me and Drake, have taken shots at each other and it’s time to put it to rest. I’m asking Drake on December 7th to join me on stage as a special guest to share the two biggest albums of the year.

Live in Los Angeles with the ultimate purpose being, to free Larry Hoover. I believe this event would not only bring awareness too our cause, but prove to people everywhere, how much more we can accomplish when we lay our pride too the side and come together.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ye (@kanyewest)

Schreibe einen Kommentar