Die Rapszene trauert – Berliner Newcomer O.G. Pezo verstorben
O.G. Pezo
Seit gestern Abend erschüttern traurige Nachricht die deutsche Rapszene. Einer der vielversprechendsten Newcomer des Berliner Untergrunds ist viel zu früh von uns gegangen. Wie Lucio101 gestern Abend erklärt hatte, ist O.G. Pezo verstorben. Seit Sommer 2020 hatte er sich durch Singles wie „Wesh Wesh“ einen Namen gemacht. Zuletzt arbeitete er zusammen mit Lucio101 an mehreren Songs.
Familie
Jetzt meldet sich die Familie und das Team des Rappers zu Wort und wendet sich an Fans von Pezo. Sie teilen mit, dass sie zu gegebener Zeit Informationen zu den Umständen seines viel zu frühen Todes liefern werden. Bis dahin bitten sie darum, ihre Privatsphäre zu respektieren und keine Gerüchte zu seinem Tod zu streuen.
Mehrere Rapkollegen haben unter dem letzten Foto von ihm kommentiert um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Wir wünschen den Angehörigen von Pezo viel Kraft und möchten unser ausdrückliches Beileid aussprechen. Rest in Peace!
Botschaft seiner Familie/seines Teams
„Eine Nachricht von dem Team/Familie von O.G. Pezo an euch. Wir bedanken uns bei euch allen für eure Anteilnahme und all eure Nachrichten. Der Verlust ist so groß und wir bitten euch, uns Raum und Zeit zum trauern für unseren geliebten Menschen zu geben.
Aktuell haben wir keinen Zugriff auf sein Intstagram-Profil, weshalb wir euch darum bitten, alle Spekulationen hinsichtlich der Todesursache oder Ähnliches zu unterlasen, da es uns sehr verletzt die gesamten bereits kursierenden Falschinformationen zu sehen. Pezo ist tot, das ist alles was gerade zählt und das Einzige, was euch interessieren sollte.
Wir werden euch, wenn die Zeit dazu gekommen ist, über alles Weitere informieren. Auch möchten wir alle daran erinnern, dass wir uns mit Pezo bewusst dazu entschieden haben, anonym zu bleiben und wir euch dazu auffordern möchten, auch das zu respektieren und dass ihr davon abseht, jegliches unzensiertes Bildmaterial zu veröffentlichen.
Jeder, der ihn persönlich gekannt hat, kann seine Trauer im privaten mit ihm haben. Daran soll die Öffentlichkeit nicht beteiligt sein. Nehmt euch heute die Zeit eure Liebsten in den Arm zu nehmen, euch mit Leuten zu versöhnen , mit denen ihr euch längst hättet versöhnen wollen und realisiert für wie viele Dinge ihr in eurem Leben dankbar sein könnt. Das hätte Pezo genau so gewollt. Er war ein Mensch, der an erster Stelle immer an dem Glück und der Freude von seinen Liebsten interessiert war. Mit aller Liebe, passt gut auf euch und eure Liebsten auf. Das Team/Familie von O.G. Pezo.“
Hier seht ihr das Statement