Nach einem Jahr Funkstille – Massiv schreibt an Ex-Signing Marlo

Für das Qualitäter-Camp kam es in diesem Jahr gleich mehrfach Knüppeldick. Erst verkündete Ramo, der gemeinsam mit Massiv zum Rap-Star wurde, seinen Abgang. Im Juli diesen Jahres gab dann auch noch Marlo bekannt, dass er sich von Massiv und dessen Label getrennt hat. Nach gut zwei Jahren beendete er die Zusammenarbeit mit Qualitäter Music.

Marlo

Der heute 17-Jährige unterschrieb seinen Vertrag bei dem Label im Mai 2019 und sorgte damals für Schlagzeilen, weil er mit 15 Jahren ungewöhnlich jung für einen Künstlervertrag gewesen ist. In der Folge konnte er sich als Rapper in der Szene etablieren und vor allem durch Features mit Ramo Erfolge erzielen.

Sein größter Solo-Song ist der Track „Nike“ mit über 6 Millionen Streams. Neben Data Luv ist er der erfolgreichste Rapper in seiner Altersklasse. Trotzdem geht er seinen Weg in Zukunft nicht mehr zusammen mit Massiv. In der Bekanntgabe der Trennung teilte Marlo zusätzlich mit, dass die Zusammenarbeit bereits vor Monaten beendet wurde.

Demnach ist es „inoffiziell“ seit Anfang des Jahres klar, dass er nicht mehr bei Qualitäter ist: „Und nein… ich bin nicht mehr bei Qualitäter. Seit inoffiziell 7 Monaten. Man konnte nix veröffentlichen, aber jetzt ist man wilder als je zuvor. Ich habe mich sehr vorbereitet auf das was jetzt auf euch zukommt.“

Massiv

Massiv hat sich während dieser gesamten Zeit, in der die zwei größten Rapper sein Label verließen, nicht einmal negativ geäußert. Ganz im Gegenteil, er supportete Ramo selbst nach der geschäftlichen Trennung weiterhin und bewies, dass seine Freundschaft nicht an einem Vertrag hängt.

Zu Marlo hingegen hatte sich der Weddinger längere Zeit nicht geäußert. Selbst zu seinem Abschied gab es kein Statement von Massiv. Dabei kann sich wohl jeder vorstellen wie frustrierend es ist, wenn zwei Signings innerhalb weniger Monaten das Label verlassen. Ein paar Monate später scheint von Frust allerdings nichts übrig zu sein. Stattdessen postet Massiv nun sogar den neuen Part von Marlo und feiert seine aktuelle Musik.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar