Kein Rap – Banger-Rapper schießt gegen Noah

Banger Musik

Das Motto für Banger Musik lautete in den letzten Monaten „zurück zu den Wurzeln“. Immer mehr deutet darauf hin, dass sich das Label aus Düsseldorfer wieder auf seine Anfänge besinnt. So kündigte Majoe kürzlich den Nachfolger seiner legendären „Breiter als der Türsteher“-Reihe an. Nach 6 Jahren will er bald den dritten Ableger der Reihe releasen.

Ein wichtiges Element der Banger Musik-Identität waren und sind die Disses gegen andere Rapper. Farid Bang kehrte mit seinem neuesten Album „Asozialer Marokkaner“ zu seiner Königsdisziplin zurück und disste auf seinem Album über 20 deutsche Rapper. Zuvor legte er mit „Torremolinos“ und „Genkidama“ eine Pause in Sachen Disses ein.

Jasko

Passend zu dieser Entwicklung ist seit wenigen Wochen ein weiteres Banger-Urgestein wieder aufgetaucht. Nachdem in knapp 3 Jahren nur eine einzige Single erschien, meldete sich Jasko zuletzt mit drei neuen Songs zurück. Es scheint, als wäre der Duisburger endlich wieder bereits dazu, sich auf die Musik zu konzentrieren.

Und selbst nach all den Jahren in Abwesenheit er ist den Sticheleien gegen seine Rapkollegen nach wie vor nicht abgeneigt. Erst kürzlich machte er mit einem Seitenhieb gegen die frischgekürte Nummer 1-Rapperin Kitty Kat auf sich aufmerksam. Auf den Feature-Part der Berlinern reagierte er, indem er sie als „Kitty Fat“ bezeichnete.

Noah

Jetzt stichelt der Banger gegen den nächsten deutschen Rapper. In seiner Story reagiert Jasko auf den letzten Release Friday und hört sich durch die „Deutschrap Brandneu“-Playlist. Darin finden sich einerseits Songs wie „Block“ von KEZ und Haftbefehl oder „Gangsta Gangsta 2.0“ von 18 Karat wieder. Auf andere anderen Seite sind allerdings auch poppige Nummern in der Liste.

Darunter bspw. „Raindrops“ von Katja Krasavice oder „Paranoid“ von Noah. Dieser Track ist es auch, den Jasko angehört hat, als er seinen Post absetzte. Er setzte das Wort „Rap“ in Klammern um zu verdeutlichen, dass für ihn nicht alle Songs in der Liste auch wirklich Rap sind.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar