Köftespieß-Meme – Aldi macht Werbung mit Xatar

Xatar

Wie jeder weiß hat Xatar mit seinem Haval Grill einen echten Hit gelandet. Aus einem Internet-Meme heraus ist die Idee entstanden, einen Köfteladen mit hauseigenem Köfterezept zu eröffnen. Der Rapper und Labelchef hat die Chance zum richtigen Zeitpunkt ergriffen und plant nun weitere Schritte, um seine Marke sowohl Deutschlandweit, als auch international bekannt zu machen.

Haval Grill

Auf langer Sicht möchte der Rapper eigener Aussage nach ein ganzes Franchise mit seinem Grill aufbauen und die Marke sogar ins Ausland exportieren. Im Sommer diesen Jahres ging Xatar auf Deutschlandweite „Köfte-Tour“. Anstatt live zu rappen verteilte er live in verschiedenen deutschen Städten die Tiefkühl-Köfte an seine Fans – und zwar völlig gratis!

Ebenfalls dieses Jahr kam der Tiefkühl-Köfte von Xatar Deutschlandweit in die Supermärkte. Unter dem Namen „Haval-Grill“ ist er schon seit längerem in den großen Supermarkt-Ketten Deutschlands zu finden. Neben dem TK-Köfte gibt es seitdem auch einen veganen Falafel im Tiefkühlfach zu kaufen.

Bereits in der Vergangenheit kündigte Xatar an, dass er sein Franchise auch international etablieren möchte. Auch in diesem Vorhaben ist der Rapper  erfolgreich weitergekommen, als er seinen ersten Franchise-Deal in Dubai bekannt gab.

Seit Juli diesen Jahres gibt es dort den ersten internationalen „Haval Grill“: „sehr glücklich euch mitteilen zu dürfen, dass am 24.07.21 @haval_dubai mitten auf der jumeirah road in dubai eröffnet. unser partner ist der entrepreneur @aschrafmahmud“

Haval-Grill bei Aldi

Auch innerhalb Deutschlands nimmt die Köfte-Marke des Rappers weiter an Bekanntheit zu. Jetzt hat Aldi sogar einen Werbespot speziell für die Tiefkühl-Produkte von „Haval Grill“ gemacht – und zwar zusammen mit Xatar! Dort spielt er mit einer Aldi-Mitarbeiterin sein eigenes Köftespieß-Meme nach, aus dem alles entsprang.

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ALDI Nord (@aldinord)

Schreibe einen Kommentar