Grünes Licht vom TV-Studio – 50 Cent wird den Mord-Prozess gegen Snoop Dogg verfilmen

50 Cent

Als Rapper hat sich 50 Cent schon lange einen Namen gemacht. Aus der Hiphop-Szene ist er sowohl musikalisch, als auch als Persönlichkeit nicht mehr wegzudenken. Seine Geschichte und seine Hits werden Fifty als Ikone der Szene unvergessen machen. Bis heute zählen seine Klassiker „Get Rich or die tryin“ und „The Massacre“ zu den meist verkauften Rap-Alben überhaupt.

Aber die Musik ist nicht das einzige Feld, auf dem 50 Cent sich bewegt. Von Handy-Klingeltönen, über Videospiele und MMA-Promoter, bis hin zu Klamotten und Getränken hat der Rapper sich auf etlichen Geschäftsbereichen bewegt. Besonders erfolgreich war er mit dem Verkauf der Getränkefirma „Glaceau“, der ihm mehrere 100 Millionen Dollar eingebracht hat.

Fernseh-Produzent

Seit einigen Jahren sorgt 50 Cent zusätzlich für Aufsehen als Schauspieler und Fernseh-Produzent. Der Rapper wirkte seit 2005 an weit über 20 Filmen als Schauspieler mit, oft auch neben großen Filmstars. Seinen Durchbruch als Produzent hatte er mit der Serie „Power“. Bis 2020 war die Serie 6 Jahre lang auf dem Sender „Starz“ zu sehen. Dort wurde „Power“ zur meist gesehenen und am besten bewerteten des Senders.

Snoop Dogg

Nun hat Fifty den nächsten Coup in seiner Karriere als TV-Produzent gelandet. Wie er kürzlich bekanntgegeben hat, wurde ihm grünes Licht für seine nächste Serie gegeben. Diesmal verfilmt er ein reales Ereignis aus dem Lebens von seinem Freund und Rapkollegen Snoop Dogg.

50 Cent kündigt an, dass die Serie alles in den Schatten Stellen wird, was gerade im Fernsehen zu sehen ist. Snoop Dogg hat sich in den Kommentaren ebenfalls zu Wort gemeldet und die Freigabe für die Serie ebenfalls abgefeiert. Der Titel der Serie  lautet: „A Moment In Time ( MURDER WAS THE CASE )“

Mord-Prozess:

Grundlage für die Serie werden die Mordvorwürfe rund um Snoop Dogg und seine Bodyguards sein. Zwischen 1995 und 96 standen der Rapper und sein Personenschützer McKinley Lee vor Gericht, weil Lee eine Person erschossen hat. Direkt nach dem Schusswechsel verschwanden Snoop Dogg und zwei weitere Personen aus seinem Umfeld. Am selben Abend tauchte der Rapper dann bei einer Award-Show auf und erklärte seine Unschuld. Die gesamte Story ist noch deutlich komplizierter und liefert definitiv Stoff für eine Verfilmung. Man darf gespannt sein!

Hier seht ihr die Bekanntgabe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 50 Cent (@50cent)

Schreibe einen Kommentar