„Melodien aus dem 14. Jahrhundert“ – Capital Bra imitiert Kollegah per Freestyle

Capital Bra

Jeder weiß wie erfolgreich Capital Bra mit seiner Musik und seinen zahlreichen Side-Hustles ist. Die Charts sind fest in der Hand des Bratans, ebenso wie die Supermärkte der Landes. Aber ihn nur auf seinen kommerziellen Erfolg zu reduzieren, würde dem 26-Jährigen nicht gerecht werden. Denn auch ohne Gold und Platin hat er einiges auf dem Kasten.

Schon zu seiner Anfangszeit bei Rap am Mittwoch bewies Capital Bra, dass er eine absolute Rap-Maschine ist. Fakt ist: Sein Final-Battle bei Rap am Mittwoch ist bis heute das meist geklickte deutsche Rapbattle überhaupt. Rund 11,5 Millionen Menschen haben sich inzwischen angesehen, wie er seinen Gegner Master Marv rasiert hat.

Kollegah-Imitation

Und auch in Sachen Freestyle muss sich der Bra Musik-Chef nicht verstecken. Seit einigen Tagen ist der Rap-Star häufiger live auf Twitch zu sehen. Zusammen mit Kumpel Kalazh44 spielt er Games, spricht mit der Community oder haut gelegentlich auch mal ein paar Freestyles raus.

Ein ganz besonderer Ausschnitt aus dem Twitch-Stream macht nun die Runde im Netz. Darin freestyled Capital Bra nicht nur, sondern imitiert dabei auch noch Kollegah. Das ist ungleich schwerer als ein normaler Freestyle, weil er dabei noch darauf achten muss, dass er den Stil von Kollegah trifft.

Und tatsächlich hat sich der Rapper absolut überragend geschlagen. Besonders die Wortwahl ist für einen Freestyle extrem treffsicher. Phrasen wie „Melodien aus dem 14. Jahrhundert“ könnten so auch von Kollegah selbst kommen.

Lyrics zur Kollegah-Imitation

„Bretter mit Dreihundert/ hab Kokain gebunkert/
und höre dabei Melodien vom 14. Jahrhundert/
Es ist Kollegah – nein, ich bin ein andrer/
etwas kranker/ ticken eleganter/
Und der Cartier Panthere passt zu dem Royce/
Während der Bratan durch sein Anwesen läuft/
Ähm, bringst du mir ein Whisky mein Freund?/
Er passt perfekt zum Geräusch, von dem knisternden Holz/
hahaha, ja Bratan.. Berlin lebt, was geht ab“

Hier seht ihr den Freestyle

Schreibe einen Kommentar