„Einfach Scheiße“ – Bushido schießt während RTL-Sendung gegen K.I.Z

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Zuletzt zeigte Bushido neue Seiten von sich und ließ seine Fans immer tiefer in sein Privatleben blicken. So ist der Rapper nun regelmäßig auf Twitch in Livestreams aktiv und hat sogar seinen eigenen Highlight-Kanal auf YouTube. Dort kommen Clips aus den Streams online. Mal äußert sich Bushido zu Vorfällen aus seinem Alltag, mal zu aktuellen Ereignissen und mal zu Kollegen aus der Rap-Szene.

Dass der EGJ-Chef mittlerweile fast schon als Twitch-Streamer gesehen werden kann, dürfte aber nicht allzu verwunderlich sein, da er Twitch bereits vor dem großen Hype der Plattform gerne während seiner Album-Promo nutzte.

Für viele Fans eher verwunderlich war ein plötzliches Interview bei RTL. Der Fernsehsender und der Berliner Rapper haben bekanntlich nicht die beste Vorgeschichte. So hat Bushido in seinen alten Tracks des Öfteren gegen RTL geschossen. Zuletzt war er aber zusammen mit seiner Frau in einem Interview mit RTL-Moderatorin Frauke Ludewig zu sehen. Auch dort packten die Beiden einiges über ihr Privatleben aus.

Die ultimative Chart Show

Und das sollte nicht der letzte Auftritt von Bushido bei RTL gewesen sein. Denn gestern war er bei dem Musik-Format „Die ultimative Chart Show“ zu Gast. Unter anderem kommentierte er dabei die dort gerankten Top 25 Alben des Jahres – und hinterließ keine guten Worte für die Rap-Crew K.I.Z.

K.I.Z

Als es um ihr diesjähriges Album „Rap über Hass“ ging, bezeichnete Bushido es als „schlimmste Art von Musik“. Am Ende wollte er sogar nicht weiterhören, offenbar treffen die Berliner in keinster Weise den Geschmack des Rap-Urgesteins.

Konkret sagte er in der Sendung über seine berliner Rapkollegen: „Das ist die schlimmste Art von Musik. Ich feier die Scheiße überhaupt nicht. Ich find das einfach scheiße man. Bitte mach aus. Bitte.

Auch in der Vergangenheit soll Bushido Konfrontationen mit der Crew von K.I.Z. gehabt haben. Grund sollen zu seiner Zeit Differenzen zwischen Kay One und K.I.Z. gewesen sein. Heute scheint der Rapper einfach kein Fan von deren Musik zu sein.

Bushido und Anna-Maria bei RTL

Schreibe einen Kommentar