Nächstes Haftbefehl-Signing schießt gegen Bushido

Haftbefehl

Heutzutage wissen die meisten Rap-Fans vermutlich nicht, welche Verbindung es zwischen Haftbefehl und Bushido gibt. Verständlich, denn aktuell haben der Rapper auf Offenbach und der Berliner praktisch gar nichts miteinander zutun. Weder musikalisch, noch freundschaftlich.

CCN 3

Aber 2013 sah es so aus, als würde es zu einem Kollaboalbum der beiden Gangsterrap-Legenden kommen. Damals veröffentlichte Shindy die Single „Stress mit Grund“, auf dem Features von Bushido und Haftbefehl enthalten waren. Besonders der Azzlack-Chef machte in seinem Part kaum noch einen Hehl daraus, dass die Planungen bezüglich eines gemeinsamen Albums weit fortgeschritten sind.

Zuerst repräsentiert er, ebenso wie Bushido, den Albumtitel „CCN“ in seinem Part. Danach zeigte er mit dem Begriff „Ersguter-Azzlack“ die Verbindung zwischen den beiden Labels. In der letzten Line ließ er dann mehr oder weniger die Bombe platzen und kündigte CCN3 mit Bushido sich selbst an:

„BLN, FFM, Nino Brown und Sonny Black/
Ich sage nur „CCN“ und Vorschuss ’ne Tonne Flex/“

Wie konkret die Verhandlungen zu dem Kollaboalbum wirklich waren, verriet Haftbefehl ein paar Jahre später in einem Interview. Dort erklärte er, dass bereits Verträge hin und her geschickt worden sind und er Bushido zwei Songs zugeschickt hatte. Letzten Endes kam das Album aber bekanntlich nicht zustande und der EGJ-Chef machte CCN3 alleine.

Azzlackz

Mittlerweile hat sich das Verhältnis allerdings deutlich verändert. Und zwar alles andere als positiv. Gleich mehrere Rapper aus dem Azzlackz-Umfeld haben sich in der Zwischenzeit mit Bushido angelehnt. Azzi Memo bezeichnete den EGJ-Chef als „Snitch“, Milonair nannte ihn einen „ekelhaften Typ“.

Seit diesem Jahr steht Reda Rwena offiziell bei Azzlackz unter Vertrag und legt jetzt als nächstes Signing von Haftbefehl gegen Bushido nach. Er macht sich ironisch über die Reaktion von Bushido auf den Diss von Bojan lustig: „So Leute, wer über Bushido seine frau Witze macht, der soll ihn auch markieren. Hart, wenn die Frnazosen und Holländer mitkriegen was in Deutschrap abgeht. Die würden uns alles auslachen, Blamage einfach.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar