Jens Spahn kauft 4 Mio-Villa während der Krise – Azzi Memo spricht Klartext

Corona

Zuletzt hatte sich YouTuber, Rapper und Labelchef Mois kritisch gegenüber der Politik in Bezug auf Corona geäußert. Grund waren Aufstände in den Niederlanden, die aufgrund von erneut aufgelegten Beschränkungen durch die Regierung entstanden.

Mois kann den ganzen Wut der Bürger nachvollziehen. In seinem Statement meinte er unter anderem auch, keinen Sinn in dem derzeitigen Prinzip, nach welchem Politiker agieren, zu sehen. So müsse Politik sich mehr an das Volk richten:

„Allgemein wird Politik niemals funktionieren. Damit Politik funktioniert müsste der Politiker ein Mensch sein. Sobald du Politiker wirst und Menschen deine Ware werden, mit der du handelst verlierst du den Bezug zu der menschlichen Realität und handelst eiskalt wie eine Maschine. Kein Mensch sollte je das Recht haben mit dem Schicksal anderer zu spielen – Politik sollte die Stimme des Volkes werden“

Azzi Memo

Nun äußert mit Azzi Memo ein weiterer Rapper Kritik an der aktuellen Politik. Speziell nimmt er sich Jens Spahn heraus, der sich bereits im letzten Jahr eine Luxusvilla für mehrere Millionen gekauft haben soll. Azzi Memo findet deutliche Worte und lässt über mehrere Instagram Storys seinen Wut über die aktuelle Politik aus.

Das Statement von Azzi Memo

„Eine Villa für über 4 Mio € kaufen, während der Pandemie? Während Menschen ihre Jobs verlieren und um ihre Existenz kämpfen? Und dann den Menschen erklären wollen, wie sie sich zu verhalten haben? Ich glaube ihr solltet erstmal alle ein Jahr im sozialen Brennpunkt, mit Mindestlohn und vier Kindern leben! Vielleicht würdet ihr dann zur Vernunft kommen.

Das Verhalten der Politik regt mich seit Monaten auf. Ich habe genug Freunde und Mitmenschen die Existenzängste haben! Die ihre Läden schließen mussten und auf Schulden hocken geblieben sind. Während Politiker in Deutschland sich die Taschen füllten und mit Skandalen auf sich aufmerksam machten! 

Wundert euch nicht, wenn wir hier bald Zustände wie in Frankreich und den Niederlanden haben! Ich würde die Menschen verstehen! Aber was juckt es euch?!? Ihr sitzt in euren gepanzerten Fahrzeugen mit getönten Scheiben. Fernab jeglicher Realität. Oder abends gemütlich zu ’nem Glas Rotwein am Kamin. Ihr seid einfach nur Ekelhaft!

Und Nein ich werde mir nicht nochmal die Zähne zusammenbeißen! Und ich glaube mein Friseur, mein Lieblingsrestarurant und alle anderen Selbstständigen auch nicht! Jetzt seid ihr nämlich an der Reihe was zurückzugeben und nicht immer nur zu erwarten! Und nein ich bin kein Corona Leugner! Mir geht es einfach nur auf den Sack, dass wir uns an Regeln halten, während die Politik davon profitiert!“

Hier seht ihr es:

Azzi Memo via Instagram
Azzi Memo via Instagram
Azzi Memo via Instagram
Azzi Memo via Instagram
Azzi Memo via Instagram

Schreibe einen Kommentar