Bonez MC beziffert finanziellen Schaden des Garagen-Anschlags

Garage explodiert

Am frühen Samstagmorgen sorgten Videoaufnahmen von Bonez MC für Wirbel. Der Rapper der 187 Strassenbande postete eine Reihe von Stories aus einer völlig zerstörten Garage. Auf den Videos war zu erkennen, dass 5 Autos in der Garage vollkommen ausgebrannt waren. Zusätzlich lag die Garage selbst in Schutt und Asche, selbst ein Teil des Daches wurde zerstört.

Fans der Rap-Crew erkannten schnell, dass unter den zerstörten Fahrzeugen auch einige Autos der 187 Strassenbande sind. So beispielsweise der legendäre CL 500 aus dem gleichnamigen Musikvideo von Gzuz. Der Song, in dem Gzuz über seinen Traumwagen rappt, hat Kultstatus und erhielt eine goldene Schallplatte. Auch der Honda Civic, über den Bonez wiederum eine Gold-Singles veröffentlicht hat, wurde ebenfalls zerstört.

Polizei ermittelt

Recht schnell nach Bekanntwerden des Vorfalls erklärte Bonez, dass in der Garage eine Explosion stattfand. Er stellte einen gezielten Anschlag als mögliche Ursache in den Raum. Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt ebenfalls in Richtung eines Anschlags. Laut BILD fand der Brand schon am Freitag gegen 19 Uhr statt:

„Die Brandursache ist noch unklar, verletzt wurde niemand. Wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte, wurden die Retter gegen 18.52 Uhr alarmiert. Das Feuer konnte mit 18 Einsatzkräften zwar „klein gehalten“ werden, doch in der Garage gab es nicht mehr viel zu retten.“

Bonez MC

Jetzt liefert Bonez MC ein paar Follow Up-Infos zum Brand in der Garage. Zunächst bekräftigt er nochmal, dass es ihm persönlich trotz des Vorfalls gut geht. Er sei gesund und munter und will „einfach weitermachen“. Vorher erklärte er, dass er keinen neuen Honda Civic und keinen neuen CL 500 kaufen wird. Die alten Autos ließen sich nicht ersetzen.

Trotzdem blickt er weiter in die Zukunft und will sich eine neue Garage zulegen. Zudem hat er bereits zwei SUVs im Blick, die er holen will. Auch zum finanziellen Schaden macht er eine ungefähre Angabe, die zwischen 200.000 und 300.000 Euro liegt. Das wird er allerdings nicht alles aus eigener Tasche stemmen müssen. Der Diamant-Rapper bestätigt, dass die Garage und die Autos darin natürlich versichert gewesen sind.

Hier seht ihr die Antworten

Schreibe einen Kommentar