„Deutschrap History“ – Manuellsen antwortet auf die Probz von Pa Sports
Pa Sports
In seinem neuen Interview bei TV Strassensound fand Pa Sports wieder einmal deutlich Worte zu vielen Themenbereichen. Mindset, Privatleben und Business-Talk als Labelchef kamen zur Sprache. Aber auch zu kontroversen Angelegenheiten äußerte sich der Rapper ziemlich eindeutig. Besonders brisant wurde es zuletzt immer, wenn er über Manuellsen spricht.
Nicht selten entsteht durch Aussagen übereinander ein neuer Konfliktherd zwischen beiden. Diesmal ist allerdings das Gegenteil der Fall. Stattdessen liefert Pa Sports ein Statement zur Kunst von Manuellsen ab und nennt sein Lieblingsalbum des Pott-Rappers. Dieses sei ein absolutes „Meisterwerk“ und Teil der Deutschrap-History.
Pa Sports über Manuellsens bestes Album
„Und auch Manuell dicka, hat ein Album, was meiner Meinung nach Hiphop-History ist in Deutschland. Und es ist genau das Album, was nie richtig offiziell gemixt und gemastert rausgekommen ist. (…) Dass dieses Album nie offiziell rausgekommen ist, das ist einfach, das ist Totalschaden.
Weil das ist dieses eine Album, jeder hat einmal dieses eine Album was er macht. Und bei ihm war es einfach dieses Album und das hat er einfach for free rausgehauen. Deswegen haben viele Leute einfach gar nicht auf dem Schirm, dass es existiert. Aber dieses Album, „Geschichten die das Leben schreibt“ von Manuellsen ist ein Meisterwerk meiner Meinung nach, das er auch nie wieder geschafft hat zu toppen.
Und ich weiß nicht, ich will jetzt auch nicht wieder anfangen zu persönlich zu werden. Aber dass das nie rausgekommen ist und er dafür auch als Artist nie sein Respekt von der Szene bekommen hat, weil das einfach so Perlen vor die Säue mäßig rausgeschossen wurde. (…) Das war, boah, dieses Album, da sind Songs drauf – geisteskrank. Also kann ich jedem empfehlen. Wer das nicht kennt, zieht euch von Manuellsen „Geschichten die das Leben schreibt“.“
Manuellsen
Jetzt antwortet Manuellsen auf diese netten Worte und Pa Sports und scheint sich ehrlich über das Lob zu freuen. Er reagiert mit Herzchen-Emojis auf einen Beitrag mit dem Zitat des LiP-Chefs und markiert ihn auf dem Post. Trotz ihrer schwierigen Vorgeschichte können beide Rapper die künstlerische Leistung des anderen würdigen. Respekt!
Hier seht ihr die Antwort