Drake wurde offiziell zum besten Rapper des Jahres ernannt

Spotify

Mittlerweile sollte es jeder mitbekommen haben. In jeder Instagram-Story ist momentan eines zu sehen: Spotify. Das Jahr geht langsam zu Ende und wie auch jedes andere Jahr, gibt es dieses Mal eine „Top Artists of 2021 Global“-Liste, in der Künstler aller Genres nach ihren Streamingzahlen platziert werden.

2021 war ein erstaunliches Jahr für die Rap-Kultur, egal woher man kommt. Sowohl in den Vereinigten Staaten als auch bei uns zu Lande gab es einige starke Releases, die jegliche Charts gesprengt haben. Zu den nennenswertesten zählt der jüngste Kampf zwischen Kanye West und Drake – mit ihren Alben „Donda“ und „Certified Lover Boy“

Drake

Drakes Erfolg in der Musikindustrie ist etwas ganz Eigenes für sich. Der US-Rapper bricht immer wieder Streaming-Rekorde und hält seine Position an der Spitze der Hip-Hop-Szene – und das schon seit vielen Jahren.

Mit seinem neuesten Album „Certified Lover Boy“ hat Drake erneut gezeigt, wozu er imstande ist und Spotify konnte das bereits in den ersten 24 Stunden des Album-Releases erkennen. Schon einen Monat nach der Veröffentlichung hatte Drake – nur auf Spotify – mehr als eine Milliarde Streams.

„Wrapped“-Charts

Heute hat Spotify die „Wrapped“-Charts für das Jahresende bekannt gegeben, und der Superstar Drake ist der höchstplatzierteste Rapper der Welt. In der Spotify-Liste der „Top Artists of 2021 Global“ liegt Drake auf dem vierten Platz. Der einzige andere Rapper auf der Liste ist der verstorbene Juice WRLD, der die Liste auf Platz 10 abschließt.

Drake hat dieselbe Leistung auch im letzten Jahr vollbracht. Er landete 2020 auf Platz drei der globalen Liste, aber auf Platz zwei der US-Charts hinter Juice WRLD. Obwohl CLB ihm viele Streams bescherte, ist Drake weder in der Spotify-Liste der Top-Songs noch der Top-Alben für 2021 zu sehen.

Hier der Instagram-Post von Spotify:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Spotify (@spotify)

Schreibe einen Kommentar