Bushido disst Samra, Fler, Shirin David, Manuellsen und Mois – die erste Antwort ist da

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

H.M.P. 2

Letzte Nacht erschien mit „H.M.P. 2“ die nächste Single aus dem kommenden Album von Bushido. Zeitgleich stellt der Song den Nachfolger des Klassikers „Heavy Metal Payback“ von 2003 dar. Anders als auf dem Original ist Fler allerdings nicht als Featuregast auf dem Song, sondern wird stattdessen hart gedisst.

Die Parts von Baba Saad und Animus bestehen jeweils zum großen Teil aus Angriffen gegen Fler, sodass die Single fast schon wie ein Disstrack gegen den Maskulin-CEO wirkt. Saad rechtfertigt seine Disses gegen den Berliner, mit dem er vor seiner Rückkehr zu EGJ eigentlich ein gutes Verhältnis pflegte. Animus hingegen teilt kompromisslos aus, was sich an seiner Wortwahl widerspiegelt:

„Ah, ich rappe ohne Konkurrenz und bleibe konsequent
Fler H*rensohn in Songs zu nennen ist wie ein Kompliment
Du N*ttensohn, ich p*sse, wenn du stirbst, in deinen Sarg
Und leg‘ die Goldene für „Ronin“ hinterher noch an dein Grab“

Samra, Shirin David, Mois, Manuellsen

Aber dieser Eindruck bestätigt sich auf der zweiten Hälfte des Tracks nicht. Denn neben Fler werden noch ein halbes Dutzend weiterer Rapper gedisst. So schießt Baba Saad gegen Samra, von dem er vor seinem Comeback noch eine sehr hohe Meinung hatte. Jetzt störe er sich jedoch an dessen Drogenkonsum, der ihm vorher offenbar nicht bekannt gewesen ist:

„Damals hatt ich Liebe, Samra, jetzt bin ich anti
Wir sind Männer mit dem Zedernbaum auf dem Pass
Nichts mit Tilidin zu tun, weil der Scheiß nicht zu uns passt

Weitere Personen, die auf dem Song gedisst werden, sind Rooz, Sinan-G, Manuellsen und Mois. Eine besonders harte Zeile gibt es von Animus an Shirin David, die er in der Vergangenheit mehrfach anfeindete. Gegen sie setzt er den rauen Ton fort:

„Mein Werdegang und eurer ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Ich f*cke Shirins Mutter nur, damit sie einen Vater hat

Manuellsen

Schon kurz nach Release des Tracks folgte die erste Antwort. Die fiel allerdings deutlich anders aus, als die meisten es erwartet hätten. Manuellsen reagiert auf den Diss gegen ihn und seine Rapkollegen nicht mit einem eigenen verbalen Angriff, sondern indem er den Song sogar supportet. Zwar ist der Post des Tracks sarkastisch gemeint, er hält von seiner Seite aus aber den Vorsatz ein, nicht mehr gegen Bushido zu schießen.

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar