Rooz hat im Krankenhaus seinen letzten Willen aufgeschrieben

Rooz

Gerade eben hat Rooz ein neues Update zu seinem Gesundheits-Zustand geliefert und darin endlich wieder gute Neuigkeiten überbracht. Wie er schreibt, kann er nach gut zwei Wochen Behandlung wieder komplett selbst atmen. Vor 4 Tagen sah es noch so aus, als müsste er ins künstliche Koma versetzt werden. Jetzt hat sich die Situation immens verbessert.

Letzter Wille

Zum anderen gibt es aber auch Infos, die den Atem stocken lassen und belegen, wie dramatisch dieses Virus werden kann. Denn er offenbart, vor ein paar Tagen mit einem Notar seinen letzten Willen notiert und sich auf das Schlimmste vorbereitet zu haben. Allein schon der Gedanke an diese Situation ist furchteinflößend. Für ihn selbst war es das schlimmste Gespräch seines Lebens.

Dass Rooz so intime Einblicke in seine Behandlung liefert und sich in seinen schwächsten Momenten zeigt, öffnet gerade hoffentlich sehr vielen Menschen zu Augen. Wir drücken Rooz, ebenso wie Visa Vie, die ebenfalls im Krankenhaus liegt, fest die Daumen. Kommt schnell wieder auf die Beine!

Zustand von Rooz hat sich verbessert

„Kann seit gestern Nacht wieder komplett selber atmen Freunde. Ich sollte vor 4 Tagen noch ins künstliche Koma versetzt werden, aber wie halbes Wunder haben wir es geschafft, wieder „normal“ zu atmen. Das KH-Team hat mich hart ran genommen, aber nur so hat es geklappt. Ich hab hier von rumschreien bis weinen alles hinter mir, weil diese Maske eine Tortur ist. Ich sag euch, elendig ist kein Wort. Jeder Atemzug mit der Maske war ein Kampf.

Aber ich bin fast über dem Berg. Gott sei Dank und dank jedem der für mich gebetet hat und an mich gedacht hat. Ich sag euch ehrlich, vor ein paar Tagen hab ich noch einen Notar ins Krankenhaus bestellt und noch letzten Willen/Verwaltung des Eigentums und dann schließlich Patientenverfügung aufgeschrieben. Ich wusste nicht wie es weitergeht und wollte sichergehen.

Aber glaub mir, das war schlimmste Gespräch/Moment meines Lebens. Ich dachte in dem Moment nur, ob das grad alles wirklich MIR passiert. Der Notar kam mitten in der Nacht (danke an der Stelle nochmal für deine Hilfe). Gott sei Dank habe ich so viele und gute Freunde, die alles für mich erledigt haben. So konnte ich mich komplett drauf konzentrieren, wieder gesund zu werden. Ich liebe euch und danke für alles.“

Der Post von Rooz

Schreibe einen Kommentar