Die Orsons samplen Bushido-Interview und schießen zurück

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Jahrelang thronte Bushido schier unantastbar über Deutschrap und beleidigte jeden, den er wollte. Seine Fanbase und der Schutz durch die Abou-Chaker sorgten dafür, dass sich niemand zur Wehr setzen konnte. Wenn er beispielsweise die Orsons dissen wollte, konnte er das ganz einfach machen: „Was ist los du H*rensohn? Dachtest ich bin brav geworden?/ Nimm dein Kopf und steck ihn ganz tief in den A*sch der Orsons/“

Inzwischen haben sich die Vorzeichen jedoch geändert. Bushido ist für viele Fans zwar nach wie vor der größte Rapper Deutschlands. Alles und jeden zu dissen kann er sich aber nicht mehr erlauben. Trotzdem beharrt er darauf, weiterhin harten Rap zu machen. In seinem aktuellen Interview mit Falk Schacht erklärte er so unter anderem, dass ein Feature mit den Orsons weiterhin „undenkbar“ ist: „Ich finde die Orsons als Mensch und als Bushido scheiße.“

Orsons

Das wollen die Rapper um Bartek, Kaas, Tua und Maeckes allerdings nicht einfach so hinnehmen. Haben sie in der Vergangenheit noch zu Disses des Berliners geschwiegen, gibt es jetzt die Antwort in Form eines Tracks. Jedoch rappen die Orsons darin nicht selbst, sondern lassen Bushido sich selbst dissen.

Die Crew nimmt verschiedene Ausschnitte aus dem über 2 Stunden langen Interview und untermalt diese mit dem Beat von „Can’t touch this“. Das Wort „Undenkbar“ dient dabei als Refrain. Andere Stellen werden so geschnitten, dass sie sich reimen und Bushido inhaltlich bloßstellen.

Lyrics zum Track

„Ich laufe rum und sage: „Ey“
Witze über Polizei, is‘ nich‘ ok
Ey, ey, das macht man nicht
Meine besten Freunde und die haben mich
Ich bin einfach unangenehm
Sehr, sehr, sehr unangenehm
Permanent in den vergangenen Jahren
Unangenehm, muss ich ganz ehrlich sagen“

Die Orsons schreiben dazu, dass sich seit Jahren darauf gewartet hätten, einen Song mit Bushido veröffentlichen zu können: „Wir haben seit 2008 davon geträumt, es erschien undenkbar, doch Zeiten ändern dich und nun ist es wahr geworden: Die Orsons feat Bushido“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar