Katja Krasavice spendet 50.000 Euro bei „Ein Herz für Kinder“

Ein Herz für Kinder

Gestern Abend fand die jährliche Spenden-Veranstaltung „Ein Herz für Kinder“ statt. Den ganzen Abend lang sammelten Promis und Zuschauer gemeinsam Spenden um Kinder zu unterstützen und auf Missstände und Armut aufmerksam zu machen. Etliche Promis haben sich zur Verfügung gestellt und am Telefon Spenden angenommen. Laut Veranstaltern waren Promis mit insgesamt mehr als 36 Millionen Followern da:

„Über 36 Millionen Follower kommen auf diesem Foto bei der „Ein Herz für Kinder“-Spendengala im ZDF zusammen: Moderator Johannes B. Kerner mit Sophia Thomalla & Alexander Zverev, Alica Schmidt, Heiko & Roman Lochmann, Lena (von Lisa&Lena), Betty Taube, Alvaro Soler, Carmen Kroll, Leonie Hanne, Liz Kaeber und Katja Krasavice.“

27,6 Millionen Euro

Auch Katja Krasavice war bei der Spendengala dabei und hat Anrufe und Spenden entgegengenommen. Dabei kam eine Gesamtsumme von 27.618.170 Euro zusammen. Das ist ein neuer Rekord in der Geschichte der Sendung. Dafür haben etliche spenden von Zuschauern, aber auch Spenden der anwesenden Promis gesorgt.

Katja Krasavice

Eine besonders hohe Summe hat dabei Katja Krasavice beigesteuert. Sie gab bekannt, sich mit 50.000 Euro an der Spendensumme zu beteiligen. Im Studio gab es dafür Applaus. Die Rapperin betonte, dass die Summe zusammen von ihr und ihren Fans kommt. Respekt für die Aktion!

Katja Krasavice gibt Spende bekannt

„Ich komme aber aus sehr armen Verhältnissen, habe sehr viel Schlechtes als Kind erlebt, habe sehr viel Traumata durchlebt. Gott sei Dank kann ich heute hier stehen, ich hab mich durchgekämpft. Ich steh hier und bin dankbar, aber ganz viele Familien haben es eben nicht. Viele Familien leiden, viele Kinder leiden und das nötige Geld fehlt.

Und deswegen möchte ich heute 50.000 Euro spenden. *Applaus* Vielen Dank. Und ich möchte noch allen was sagen. Ich glaube, ich spreche auch im Namen von meinen Fans, weil ohne die würde ich nicht hier stehen. Die Summe ist nicht nur von mir, sondern auch die von meinen Fans. Vielen Dank.“

Hier seht ihr die Spenden-Summe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von „Ein Herz für Kinder“ (@einherzfuerkinder)

Schreibe einen Kommentar