„Krokodilstränen“ – Arafat spricht über die 5 Stunden-Doku von Bushido

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Seit einer Woche ist die Amazon-Doku „Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ nun online. Seitdem schlagen die Aussagen aus der 6-teiligen Serie hohe Wellen in der Rap-Szene. Etliche deutsche Rapper wurden darin namentlich genannt und mit Vorwürfen konfrontiert. Darunter Haftbefehl, Capital Bra, Sinan-G und weitere.

Das vorwiegende Thema in der Doku mit 5 Stunden-Laufzeit ist jedoch die Trennung von und der Prozess gegen Arafat Abou-Chaker. Die Abou-Chakers halten mehr oder weniger als die zentralen Antagonisten in Bushidos Geschichte her. Eine Rolle, die den Betroffenen überhaupt nicht passt.

Wie viele Menschen die Doku inzwischen gesehen haben, ist unklar. Allerdings ist seit neuestem bekannt, dass die Bushido-Doku die meist gesehene Serie der letzten Woche auf Amazon Prime gewesen ist. Zusätzlich dazu erschien erst vor 4 Tagen eine 30-minütige Spiegel TV-Doku, in der Arafat erneut

Arafat Abou-Chaker

Millionen von Menschen haben demnach in den letzten paar Wochen die Story von Bushido gehört. Entsprechend groß ist der Image-Schaden, den Arafat davonträgt. Fakt ist, dass der Musik-Manager noch nicht verurteilt wurde. Vielmehr bekam er kürzlich sogar per Gericht eine Abfindung von Bushido zugesprochen. Trotzdem wird sein Name mit Verbrechen und Kriminalität verbunden.

Jetzt liefert er die erste Reaktion auf die Doku von Bushido. In einem Live-Gespräch auf Tiktok geht er sporadisch auf das Thema ein, scheint aber keine großen Worte darüber verlieren zu wollen. Dennoch gibt er an, dass die Aussagen in der Doku aus seiner Sicht unglaubwürdig sind:

„Was sagt er zu der Doku? Guckt euch die an. (…) Ich find schon erstaunlich, dass ganz Deutschland sich um meine Eier dreht. [Spricht Arabisch: Ich überlasse Gott, mit ihm zutun was gerecht ist.] Punkt.(…) Auch eine Doku machen? Auf jeden Fall. (…) Ick hab morgen Gericht, ich geh pennen. ‚Gericht?‘ Ja beim.. Brandenburg. Ja, ja, er muss ja ein paar Dokus machen um glaubhaft zu sein. ‚Allein wenn man sieht, wie die bei jedem zweiten Wort weinen.‘ Krokodilstränen.“

Hier seht ihr den Livestream

Schreibe einen Kommentar