„Geisteskrank“ – Farid Bang schießt gegen Mc Bogy

Farid Bang

Das Album „X“ von Farid Bang ist inzwischen seit einiger Zeit draußen und schlägt hohe Wellen. Obwohl es bis auf „Bitte Spitte X“ keine Singles zu dem Projekt gab, dürften die Streamingzahlen den Banger durchaus zufrieden stimmen. Die Resonanz der Fans ist ohnehin positiv.

Und selbst in den Reviews von Fachkritikern kommt das Album sehr gut an. So schreibt Laut.de davon, dass „X“ sein bestes Release ist: „Dank Distanz zur Szene und sich selbst gelingt ihm damit sein bestes Album.“ Während bspw. „Blut“ mit nur einem Stern abgestraft wurde, erhält er für sein neues Album 4 von 5 Sternen.

Disses

Dass das Album so gut ankommt, liegt auch daran, dass Farid auch eine größere Bandbreite an Personen disst. Zwar sollte der Banger nicht darauf reduziert werden, Disses und Punchlines sind aber eines seiner Markenzeichen. Besonders die Auswahl an gedisst Personen überraschte. So haben die Fans nicht damit gerechnet, Namen wie Kalim auf dem Album zu hören.

B-Lash

Ein Diss, der für besonderen Wirbel sorgte, war eine Zeile gegen B-Lash: „B-Lash, mach mir nicht auf Knast und Ghetto /
Du bist eine Nullnummer wie Russell Westbrook/“ 
Der Berliner hatte zuletzt ziemlich heftigen Beef mit Fler. Farid zeigte mit der Zeile seinen Support für seinen Kumpel.

Auch dass er in den letzten Folgen seines Podcasts mehrere Gäste einlud, die schlecht über Farid sprachen, könnte eine Rolle gespielt haben. Nach Release des Album erklärte er allerdings, mit B-Lash gesprochen zu haben: „Alles gut, wir haben gestern gesprochen und die Missverständnisse aus der Welt geschafft. Alles gut zwischen uns.“

Mc Bogy

Allerdings ist auf dem Album eine weitere Zeile enthalten, die fast schon ein wenig untergegangen ist. Denn neben dem Diss gegen B-Lash gibt es auch eine Line an MC Bogy. Darin erklärt Farid Bang, dass Mc Bogy geisteskrank sei. Ob er diese Line im Gespräch mit B-Lash ebenfalls besprochen hat, ist unklar. Allerdings lieferte B-Lash kürzlich ein ziemlich eindringliches Statement zum Zustand von Bogy.

„Gangster-Music, Zeit, dass endlich Blut fließt/
Weil ich geisteskrank rappe wie MC Bogy/“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar