Unheilbar krank – Nimo spricht über seinen Autismus

Nimo

Musikalisch wie menschlich hat sich in den letzten beiden Jahren sehr viel beim deutschen Rapper Nimo getan. Der Rapper ging in der Vergangenheit offen mit seinen persönlichen Problemen um, die vor allem mit falschen Freunden und Drogenkonsum zusammenhingen. Der schnelle Erfolg des Musikers hatte ihn zeitweise völlig aus der Bahn geworfen.

Durch den falschen Lebensstil setzte Nimo nach seinem Durchbruch im Jahr 2017 seine gesamte Karriere aufs Spiel. Doch seine Frau, die er zu dieser Zeit gefunden hat, hat ihn eigenen Angaben nach aus dem Loch geholt. Ende 2019 erklärte der Rapper, wie sehr sie sein Lebens ins Positive verändert hat.

Autismus

In einem kürzlichen Gespräch mit dem YouTuber Sharo45 bei dessen Format „BeastKitchen“ verriet Nimo ein weiteres Detail aus seinem Leben, welches bislang gänzlich unbekannt war – sogar ihm selbst! Eigener Aussage nach habe er nämlich Autismus. Autismus gilt zum jetzigen Wissensstand als eine unheilbare Krankheit.

Dies habe er kürzlich durch eine Begegnung mit einem Producer erfahren, wovon er im Gespräch mit Sharo erzählt, welches ihr euch unten anschauen könnt. Wie Nimo sagt, konnte er sich und die Welt um sich herum viel besser verstehen, als er wusste, das eine Form von Autismus vorliegen würde.

Nimos Statement über seinen Autismus

„Der extreme Konsum – egal welcher Konsum es ist – der Extreme, es hat ein Background. Es hat einen Background, den ich vorher nicht kannte. Ich habe eine Sache, die viele Menschen da draußen haben – die es aber garnicht wissen, so wie ich es nicht wusste. Die ein großer Grund ist, weshalb ich mich in Drogen so stark verloren habe und gleichzeitig auch so wohlgefühlt habe.

Ich bin Autist – und wusste es mein Leben lang nicht. Ich wusste, dass ich anders bin und anders denke. Aber ich hätte mir niemals im Leben gedacht, dass ich Autist bin. Als aller erstes kannte ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Spektren nicht. (…) Es gibt verschiedene Arten von Autisten.“

Hier seht ihr das ganze Video:

Schreibe einen Kommentar