Nach Autismus-Beichte von Nimo – Nate57 hat das Asperger-Syndrom

Nimo

Vor einigen Tagen wartete Nimo mit einem überraschenden Geständnis auf. Im Gespräch bei Sharo von BeastKitchen öffnete sich der Wiesbadener und sprach erstmals über seine Krankheit. Wie er laut eigener Aussage herausgefunden habe, sei er Autist.

Wie der Rapper erklärt, habe er davon erst kürzlich bei einer Studio-Session erfahren. Als er mehrere Tage mit dem Produzenten im Studio war, hatten die beiden ein längeres Gespräch. Dabei konnte der Produzent diverse Dinge über die Gefühlswelt des Rappers korrekt einschätzen. Durch gemeinsame Erfahrungen fand Nimo raus, dass er eine Form von Autismus hat.

Nimos Statement über seinen Autismus

„Der extreme Konsum – egal welcher Konsum es ist – der Extreme, es hat ein Background. Es hat einen Background, den ich vorher nicht kannte. Ich habe eine Sache, die viele Menschen da draußen haben – die es aber gar nicht wissen, so wie ich es nicht wusste. Die ein großer Grund ist, weshalb ich mich in Drogen so stark verloren habe und gleichzeitig auch so wohlgefühlt habe.

Ich bin Autist – und wusste es mein Leben lang nicht. Ich wusste, dass ich anders bin und anders denke. Aber ich hätte mir niemals im Leben gedacht, dass ich Autist bin. Also als aller erstes kannte ich den Unterschied nicht zwischen Asperger Syndrom-Autist, diesem Autist, diesem Autist.

Das Spektrum ist ja riesig groß. Wenn man den Menschen sagt Autist, dann denken sie sofort an Inselbegabung. Sie denken direkt an Menschen, die in sich gekehrt sind, mit niemandem reden und alleine für sich sein wollen. Und das stimmt auch, aber es gibt verschiedene Arten von Autisten.“

Nate57

Nachdem Nimo das Interview gegeben hat, meldet sich nun auch Nate57 zu Wort. Der Rapper aus St. Pauli schreibt direkt an Nimo und heißt ihn in der „Asperger Gang“ willkommen, womit er andeutet, das Asperger Syndrom zu haben. Autismus und Asperger sind als relativ schwerwiegende Störungen bekannt, die man Nimo und Nate bisher nie auf extreme Weise angemerkt hat. Ob Nate57 wirklich als Asperger diagnostiziert wurde oder nur selbst davon ausgeht, verrät er nicht.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar