10 Jahre später – Bushido macht denselben Schritt wie Kay One

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido und Arafat

Jeder von euch dürfte um die aktuellen Turbulenzen rund um Bushido mitbekommen haben. Auslöser war diesmal die große Bushido-Doku, die es seit etwas mehr als einer Woche auf Amazon Prime zu sehen gibt. Dort wurden vor allem brisante Aussagen zu Arafat und der gemeinsamen Zeit getätigt.

Allgemein äußert sich Bushido aktuell wieder ziemlich oft zu seinem ehemaligen Geschäftspartner. Auf die Doku folgten gleich mehrere Interviews, unter anderem bei Spiegel TV und exklusiv im Rahmen von Amazon Prime mit Falk Schacht. Auch dort war Arafat und die gemeinsame Zeit jeweils ein großes Thema.

Das Interview bei Spiegel TV alleine hat aktuell mehr als 1 Millionen Aufrufe erzielt. Dort erklärte der Rapper unter anderem, immer noch Angst vor Arafat zu haben. „Ich habe Angst gehabt und habe immer noch Angst vor ihm. Ich traue ihm sehr viel böses zu.“ heißt es im Interview.

Arafat reagierte derweil auf die Doku von Bushido und hat, wie zu erwarten war, keine guten Worte übrig: „Was sagt er zu der Doku? Guckt euch die an. (…) Ich find schon erstaunlich, dass ganz Deutschland sich um meine Eier dreht. [Spricht Arabisch: Ich überlasse Gott, mit ihm zutun was gerecht ist.] Punkt.(…) Ja, ja, er muss ja ein paar Dokus machen um glaubhaft zu sein. ‚Allein wenn man sieht, wie die bei jedem zweiten Wort weinen.‘ Krokodilstränen.“

Günther Jauch

Nun war Bushido bei der Sendung „Menschen, Bilder, Emotionen“ auf RTL zu Gast und wurde von Günther Jauch interviewt. Dabei kam der Moderator unter anderem auf die 50%-Frage zu sprechen, die seit Jahren im Deutschrap diskutiert wird. So ist es quasi zum Meme geworden, dass Bushido 50% seiner Einnahmen an Arafat abdrückte.

Was damals eher ein Gerücht war, stellte sich im Laufe der Aufarbeitung und Gerichtsprozesse als Wahrheit heraus. Im Gespräch mit Günther Jauch zweifelt Bushido sogar an, dass es „nur“ 50% waren. So heißt es: „Wenn es dann am Ende 50% waren – Ich glaube, es waren sogar noch mehr, als 50%…

Interessant ist das Interview auch deshalb, weil Bushido damit quasi denselben Weg wie Kay One geht. Nach dessen Trennung von Bushido packte er in der RTL-Sendung Stern TV aus. 10 Jahre später sitzt sein Ex-Labelchef an derselben Stelle und spricht auf demselben Sender über seinen früheren Geschäftspartner.

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar