Manuellsen will den Kampf zwischen Fler und Gzuz organisieren

Kämpfe

Kampfansagen und Herausforderungen sind im Deutschrap keine Seltenheit. Etliche Rapper haben eigenen Angaben nach Erfahrungen im Boxring oder dem MMA-Käfig und fühlen sich in der Lage dazu einen Kampf zu bestreiten. Alleine in den letzten paar Monaten gab es eine Handvoll Kampf-Angebote von Rapper zu Rapper.

Animus vs. SadiQ

So gab es unter anderem eine Herausforderung von Animus an SadiQ zum Bare-Knuckle-Fight. Mit blanken Fäusten wollte der Heidelberger gegen seinen Rivalen kämpfen. Per Vertrag sollte dabei festgehalten werden, dass beide Seiten eine Summe von 10.000 Euro aufbringen.

Fler vs. MC Bogy

Für Wirbel sorgte erst vor kurzem der Konflikt zwischen Fler und Mc Bogy, der wohl an niemandem vorbeigegangen ist. Bogy forderte Fler zu einem Show-Kampf auf um einen lokalen Box-Verein zu unterstützen. Der Maskulin-Chef lehnte ab und

Stell dir mal vor wir machen wirklich aus Spaß einen Showkampf und einer kommt dabei um alter, weil er wirklich nicht so sportlich aktiv ist wie er tut. (…) Bro, die sollen mit ihrer Gesundheit nicht spielen, sollen weniger Drogen nehmen, mehr Sport machen, sollen ins Studio gehen, Alben rausbringen. Und sollen nicht so viele Ansagen machen, weil das bringt doch keinem was alter.“

Sinan-G vs. SeroDix

Relativ aktuell sind die Verhandlungen zwischen Sinan-G und dem Newcomer SeroDix. Und anders als bei den anderen Match-Ups könnte dieser Fight tatsächlich zustande kommen. Stand jetzt handeln die Rapper noch letzte Details aus, Thema ist unter anderem die Antrittsgage für Sinan-G. Hierfür fordert der Essener nämlich 100.000 Euro.

Manuellsen

Neben den genannten Beispielen gab es noch viele weitere Kampfansagen, alleine in diesem Jahr. Das Problem: Kein einziger Kampf hat stattgefunden. Das will Manuellsen nun gemeinsam mit einem professionellen Kampf-Veranstalter ändern. Fight-Fans kennen mit Sicherheit den Youtuber Ringlife, der seine eigene Kampf-Liga gegründet hat.

Manuellsen unterbreitet ihm ein paar mögliche Paarungen zwischen deutschen Rappern. Sein Favorit wäre Fler gegen Gzuz. Aber auch Sinan-G und Twin sind seiner Ansicht nach gut genug dabei, um sich einer sportlichen Herausforderung zu stellen. 50.000 Euro schwebt ihm als Preisgeld für ein solches Event vor.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar