Bushido schreibt an Ali Bumaye nach Trennung von Arafat

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Vor einigen Stunden meldete sich Ali Bumaye mit einem unerwarteten Statement zu Wort. Darin machte er Nägel mit Köpfen und gab die Trennung von seinem bisherigen Team bekannt. Damit scheint er seinem Cousin Arafat Abou-Chaker geschäftlich den Rücken gekehrt zu haben. Jetzt gibt es eine Antwort von Bushido

Ali Bumaye

Das Statement von Ali Bumaye wirft bislang noch deutlich mehr Fragen auf, als es beantwortet. Der Rapper aus Kreuzberg erklärt darin, dass er sich von seinem aktuellen Umfeld trennt. Aus wem dieses Team im Hintergrund aber besteht, ist öffentlich nicht ganz auszumachen.

Bekannt ist lediglich, dass er Anfang 2019 beim Label „S44“ von Arafat unterschrieben hatte. Seit geraumer Zeit veröffentlicht Ali seine Songs aber über iGroove. Inwiefern Arafat zu diesem Zeitpunkt noch involviert gewesen ist, ist unklar. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass er Management-Funktionen übernommen hat. So unterstütze er Ali unter anderem bei dessen Format „Ali therapiert“.

Jetzt gibt Ali bekannt, dass er sich getrennt hat. Selbst ein Karriereende steht wohl im Raum: „Ich habe mich von meinem Team und Management einvernehmlich und im Guten getrennt. Ob und wie es weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Danke für alles von Herzen. Ich wünsche ich euch allen nur das Beste.“

Bushido

Kurz darauf folgt nun die Antwort von Bushido auf diese Entwicklung. Er scheint den Post ebenfalls als Trennung von Arafat verstanden zu haben. Dies sei, so der EGJ-Chef, die beste Entscheidung, die Ali hätte treffen können. Vor allem der Unterton in seinem Statement ist dabei interessant. Offensichtlich scheint Bushido durchaus Schadenfreude zu empfinden.

Andererseits meint er seinen Rat, Ali solle seine Freiheit gut nutzen, aber wohl trotzdem ehrlich. Ob er sich über Ali Bumaye lustig macht oder ihm doch ein Stück weit seine Hand reicht, ist nicht ganz aufzumachen. Auf Twitter teilte er zumindest einen Beitrag, der eher in Richtung eines Fronts geht. Man darf gespannt sein, wie sich beide Seiten in den nächsten Tagen zueinander äußern:

„Sollte deine Entscheidung nachhaltig sein, hast du soeben die beste Entscheidung deines Lebens getroffen Bruder. Nutze deine Freiheit gut. Meld dich, wenn du wieder einen Benzinkanister über mein Auto kippen möchtest. @alibumaye“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar