Snoop Dogg holt sich Deutschrap-Feature für sein Album
Es ist endlich offiziell – eine der größten Hiphop-Legenden überhaupt arbeitet mit einem deutschen Rapper zusammen. Nachdem Snoop Dogg bereits mehrfach auf die deutsche Szene schielte, hat er nun sein erstes Feature mit einem Rapper aus Deutschland bekanntgegeben. Damit geht auch für den Künstler ein großer Traum in Erfüllung…
Snoop Dogg
Schon in der Vergangenheit standen hin und wieder Projekte zwischen Snoop Dogg und einem deutschen Rapper im Raum. So kam zeitweise das Gerücht auf, dass ein Feature von Snoop und Loredana bevorstünde. Grund dafür ist, dass er ihr auf Instagram gefolgt ist.
Die meisten dürften sich außerdem an die Videoansage des US-Rappers an Bonez MC erinnern. Die Westcoast-Legende schlug dem 187-Rapper vor, zu kollaborieren und sich gegenseitig in die Charts in den USA und Deutschland zu bringen. Allerdings lehnte Bonez ab und erklärte, sich sein altes Bild von Snoop Dogg nicht kaputt machen zu wollen:
„Ich höre mit gerne „Gin n‘ Juice“ an oder „2 of Americas most wanted“ um mich an die Death Row-Zeiten zurück zu erinnern. Aber er hat mittlerweile so viele komische Sachen produziert, dass ich ihn nicht merh ernst nehmen kann. Legende hin oder her.. er ist ein netter Typ und ich respektiere ihn sehr, zumal er meint Leben geprägt hat, aber ich will mir das nicht kaputt machen.. Love.“
KEZ
Es schien also einfach nicht zwischen Snoop Dogg und Deutschrap zu passen. Zumindest bis jetzt. Denn wie KEZ erklärt hat, wird er als Feature-Gast auf dem kommenden Album des 50-Jährigen vertreten sein. Zuvor kündigte Snoop Dogg in einem Post die „Global Edition“ von seinem Album „Algorithm“ an.
Die US-Version des Albums erschien bereits am 19. November diesen Jahres und beinhaltet etliche Features diverser US-Rapper. Auf der globalen Version des Albums werden Künstler aus verschiedenen Ländern vertreten sein. Diese wird schon ab heute Nacht zu hören sein!
Hier seht ihr die Ankündigung
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an