„Kann nicht sagen ob es weitergeht“ – Ali Bumaye gibt Trennung bekannt

Ali Bumaye

Immer wieder stand Ali Bumaye zuletzt im Fokus der Öffentlichkeit. Zuerst lieferte er ein vielbeachtetes Interview bei Burak von TV Strassensound ab. Darin äußerte er sich nach knapp 4 Jahren erstmals ausführlicher über die Zeit rund um die EGJ-Trennung Anfang 2018. Danach reagierte er mit einem Statement-Video auf die Bushido-Doku und belastete den Berliner Rapper mit diversen Anschuldigungen.

Rapkarriere

Aber während sein Name weiterhin bekannt ist und er in der Rapszene als Sympathieträger gilt, ist er weiterhin auf der Suche nach dem richtigen Karrieresschritt. In den letzten Monaten war er vor allem mit seinem Interview-Format „Ali therapiert“ erfolgreich. Zusätzlich startete er ein Comedy-Projekt.

Mit seiner Musik konnte der Kreuzberger hingegen nicht mehr richtig Fuß fassen. Animus unterstellte ihm unlängst, frustriert wegen des fehlenden Erfolgs zu sein. Demnach seinen Shindy und Bushido seine Songwriter und Antreiber seiner früheren Erfolge gewesen. Weil das jetzt wegfällt, könne Ali laut Animus nichts mehr reißen:

„Stell dir vor du gehst Platin, weil Shindy und Bushido dein Album schreiben. Dann sind alles weg. Bushido und Shindy haben Kontakt, Ali ist alleine. Ali will sein eigenes Ding machen, darf aber nicht. (…) Vielleicht ist negative Energie in seinen Augen die letzte Möglichkeit, wenn er schon selbst nichts reißen kann, wenigstens „versuchen“ etwas bei einem anderen kaputt zu machen.“

Trennung

Daraus scheint Ali Bumaye nun Konsequenzen gezogen zu haben. Der Rapper gibt bekannt, sich im Guten von seinem bisherigen Team und Management getrennt zu haben. Wie die vertragliche Situation zuletzt bei ihm aussah, ist nicht ganz klar. Anfang 2019 stand Ali noch bei Arafat unter Vertrag, seit einiger Zeit hat er seine Songs allerdings über iGroove vertrieben.

Ob seine Rapkarriere überhaupt nochmal weitergeht, so Ali, könne er jetzt nicht sagen: „Ich habe mich von meinem Team und Management einvernehmlich und im Guten getrennt. Ob und wie es weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Danke für alles von Herzen. Ich wünsche ich euch allen nur das Beste.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar