Bushido disst Rooz, Manuellsen, Fler und Bass Sultan Hengzt

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Das bald erscheinende Sonny Black 2 dürfte für Bushido-Fans eines der meist erwarteten Alben der letzten Jahre sein. Und das nicht nur wegen den hohen Erwartungen, die durch den Vorgänger an „Sonny Black 2“ geknüpft sind. Sondern auch, weil das Album einfach extrem lange auf sich warten lässt.

Das Releasedatum ist seit einigen Monaten auf den 17. Dezember datiert. Und dieses kann jetzt wohl auch eingehalten werden. Auch die Promo zu dem Album befindet sich derzeit in der heißen Phase. Mit seiner vielbesagten Amazon-Prime Doku sorgte Bushido in den letzten Tagen sowohl inner- als auch außerhalb der Rapszene für Furore. Zudem erscheinen seit einem Monat im Wochentakt neue Songs,

90er Berlin

Nur eine Woche nach „Heavy Metal Payback 2“ folgte letzte Nacht die Single „90er Berlin“. Neben der gewohnten Sonny Black-Attitüde bekommen die Fans einige namentliche Disses zu hören. Im ersten Part disst Bushido Rooz, gegen den der Berliner in der Vergangenheit bekanntlich mehrfach stichelte. So heißt es: „Halte deine Mutter wieder an der Hundeleine/ Und Rooz‘ Arme sind noch länger als die Stummelbeine“

Besonders pikant ist der Diss aufgrund der gesundheitlichen Situation von Rooz. Wochenlang lag er zuletzt mit einer Corona-Erkrankung auf der Intensivstation, weshalb viele Rapkollegen auf eine Rücksichtnahme von Bushido hofften. Mit dieser Line schmettert er dies jedoch nochmals ab.

Daneben gibt es ebenfalls Disses gegen das aktuelle Maskulin-Camp, bestehend aus Fler und Bass Sultan Hengzt. Hier spielt er auch auf das bald erscheinende CCN 3 von den Maskulin-Rappern an. Dieses sei nur eine gute Kopie, reiche aber nicht an das Original ran. Außerdem wirft er die These in den Raum, dass „Ronin“ am Ende mehr Streams als ihr ganzes Album haben wird:

„Yeah, Fler und Hengzt sind für mich beide reine Unterhaltung
Ich hab‘ mit „Ronin“ mehr Erfolg als euer Hunde-Album

Auto-Tune und Tanzen, und jetzt wieder ein’n auf hart
Aber gut kopiert ist lange nicht so wie das Orginal, Nutte“

Manuellsen

Von Manuellsen aus gab es in den letzten Wochen mehrfach den Versuch, ein neutrales Verhältnis zu Bushido aufzubauen. Das liegt aber offenbar nicht im Interesse des Berliners, der stattdessen weiter gegen den Pott-Rapper austeilt. Hierbei nennt er zwar nicht den Namen seines Rivalen, impliziert durch das „NRW-Verbot“ aber, dass Manuellsen gemeint ist;

„Wo sind all die H*rensöhne hin, die damals dissten?
Wenn der Beat wieder läuft, seid ihr Pazifisten
Hat nicht jemand was von NRW-Verbot gebellt?
Doch als ich da war, hat der Hampelmann sich totgestellt“

Hier hört ihr den Song:

Schreibe einen Kommentar